Manga zu „Yashahime: Princess Half-Demon“ angekündigt
Im vergangenen Jahr startete die erste Staffel des Yashahime: Princess Half-Demon-Animes, einem Ableger von Rumiko Takahasis Inu Yasha-Franchise. Nun gibt es Neuigkeiten zu der Saga.
Auf der offiziellen Website wurde heute bekannt gegeben, dass der eingangs benannte Anime eine Manga-Adaption erhält. Für deren Umsetzung ist Zettai Karen Children-Mangaka Takashi Shiina verantwortlich. Der Manga wird am 25. September in der November-Ausgabe von Shogakukans Shounen Sunday S-Magazin starten. Es liegen zurzeit keine Details zum geplanten Umfang der Adaption vor.
Zur Feier der Ankündigung zeichnete Shiina die nachfolgend abgebildete Illustration, die die Hauptfiguren von Yashahime: Princess Half-Demon und Zettai Karen Children aufeinander treffen lässt. Letzteres wurde erst am 14. Juli nach 16 Jahren Laufzeit abgeschlossen. Die Reihe begann bereits 2005 in der Weekly Shonen Sunday von Shogakukan und zählt 63 Bände. Der Manga inspirierte 2008 eine 52-teilige TV-Anime-Serie sowie 2010 eine OVA-Adaption.
Die ersten 24 Episoden des Yashahime: Princess Half-Demon-Animes wurden zwischen Oktober 2020 und März 2021 ausgestrahlt. Hierzulande konnte die Serie im Crunchyroll-Simulcast mit deutschen Untertiteln verfolgt werden. Eine zweite Staffel ist bereits für den kommenden Oktober bestätigt. Studio Sunrise übernimmt dabei die Produktion erneut.
Handlung von Yashahime: Princess Half-Demon
ashahime: Princess Half-Demon dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft. Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren! (© Crunchyroll)