„Dandadan“ knackt 30-Millionen-Marke
Nachdem wir zuletzt über die englischsprachige Veröffentlichung der Reihe Dandadan von Mangaka Yukinobu Tatsu berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zu deren Erfolg in Japan.
So gab der zuständige Redakteur, Shihei Lin, auf Twitter bekannt, dass die Reihe inzwischen mehr als 30 Millionen Aufrufe auf der Shounen Jump+-App hat. Kommenden Montag soll dann voraussichtlich auch endlich die englischsprachige Version der Reihe an den Start gehen und für internationale Leser auf MANGA Plus erscheinen.
Mangaka Yukinobu Tatsu veröffentlicht Dandadan seit dem 6. April 2021 in der Shonen Jump+-App von Shueisha. Der erste Band der Reihe erschien am 4. August in Japan und musste schon kurz nach Veröffentlichung in einer großen Auflage nachgedruckt werden. Tatsu-sensei hat bereits als Assistent an Werken wie Hell's Paradise und Chainsaw Man mitgearbeitet. Bei der Serialisierung von Dandadan handelt es sich jedoch nicht um das erste Werk des Mangakas, denn in der Vergangenheit veröffentlichte er bereits FIRE BALL! und Seigi no Rokugou bei Kodansha.
Handlung von Dandadan
Takakura ist ein okkultbegeisterter Junge, der nicht an Geister glaubt. Ayase ist ein Mädchen, das nicht an Außerirdische glaubt. Die beiden stoßen auf ein überwältigendes Geheimnis, das das gegenseitige Verständnis übersteigt. Eine okkulte Jugendgeschichte!