„Nisekoi“-Mangaka Naoshi Komi zeichnet „One Piece“-Spin-off-Kapitel über Vivi
Vor zwei Jahren startete Shueisha das Cover Comic Project von One Piece. Mangaka Boichi (Dr. Stone) zeichnete damals dafür verschiedene Cover-Illustrationen neu und produzierte ein Spin-off-Kapitel. Nun geht das Projekt in die zweite Runde.
Die neue Ausgabe der Weekly Shounen Jump enthüllte, dass Naoshi Komi der nächste Künstler ist, der daran teilnimmt. Er wird dazu eine Cover-Page des Alabasta-Arcs neu zeichnen sowie ein Kapitel entwerfen. Dieses trägt den Namen Vivis Abenteuer (jap.: Vivi no Bokuen), es wird 48 Seiten umfassen und eine einleitende Farbseite enthalten. Das Kapitel soll am 31. August in der kommenden Ausgabe 39/2021 zu lesen sein. Ob auch ein internationaler Release über MANGA Plus erfolgt, ist aktuell nicht bekannt, erscheint aber wahrscheinlich. Im Juli 2020 zeichnete Boichi ein Spin-off-Kapitel über Zorro. Ein erstes Vorschaubild zu dem nun angekündigten Manga wurde ebenfalls veröffentlicht:
In der darauffolgenden Ausgabe der Shounen Jump wird ein weiteres Spin-off-Kapitel zu One Piece enthalten sein. Die Ausgabe 40/2021 wird ein neues Kapitel zu Shokugeki no Sanji beinhalten. In der Woche danach kann außerdem in Shueishas Saikyou Jump ein neues Kapitel von One Piece Academy gelesen werden.
Mangaka Naoshi Komi ist kein Unbekannter, am besten ist der Autor für sein Nisekoi-Franchise bekannt. Zwischen November 2011 und August 2016 wurden die Kapitel der RomCom ebenfalls in dem beliebten Magazin von Shueisha abgedruckt. Die Reihe umfasst insgesamt 25 Bände. Auch hierzulande wurde der Manga veröffentlicht, KAZÉ Manga verlegte die komplette Serie. One Piece stammt hingegen von Eiichiro Oda und wird seit Juli 1997 veröffentlicht. Der inzwischen 100. Band kommt in Japan am 03. September auf den Markt. Carlsen Manga! verlegt die Reihe auf Deutsch, der 98. Band kommt in wenigen Tagen, am 31. August, in den Handel.
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Manga!)