„Blue Box“ erhält Sonderpreis beim „Next Manga Award“
Nachdem wir zuletzt über die Veröffentlichung des dritten Kapitels von Kouji Miuras Blue Box (jap.: Ao no Hako) als Voice-Comic berichtet haben, gibt es nun erfreuliche Nachrichten für den Titel.
So konnte die Serie sich nicht nur mit 26.067 Punkten den achten Platz beim jährlichen Next Manga Award (jap.: Tsugi ni Kuru Manga Award) sichern, sondern gewann außerdem noch den Sonderpreis in der Globalen Kategorie. Der Sonderpreis wurde dabei vergeben, weil sehr viele Fans aus dem Westen dem Titel ihre Stimme gegeben haben. Dies war das erste Jahr, in dem auch Stimmen aus Übersee zum Award zugelassen waren. Auf Twitter veröffentlichte die Mangaka eine kleine Illustration um ihre Dankbarkeit auszudrücken:
Seit Mitte April 2021 veröffentlicht Mangaka Kouji Miura Blue Box in der Weekly Shounen Jump. International lassen sich die neuesten Kapitel auf MANGA Plus verfolgen. Bereits im August 2020 veröffentlichte Miura-sensei den Oneshot zu Blue Box, dessen Beliebtheit schließlich die Umsetzung als Reihe ermöglichte. Der erste Band wurde erst am 04. August veröffentlicht. Der zweite Band erscheint am 04. Oktober in Japan. Zuvor publizierte Miura-sensei unter anderem Aozora Rubber und die Reihe Sensei, Suki desu bei Kodansha. Mit Haru Returns wurde in der Vergangenheit ein anderer Oneshot von ihr im Weekly Shounen Magazine publiziert.
Handlung von Blue Box
Taiki Inomata ist in der Badminton-Mannschaft der Jungen an der Sporthochschule Eimei Junior und Senior High. Er ist in die Basketballspielerin Chinatsu Kano, das ältere Mädchen, mit dem er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert, verliebt. Eines Frühlingstages nimmt ihre Beziehung eine schicksalshafte Wendung … Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und die Jugend!