Sequel von „Tokyo Girls – Was wäre wenn…?“ endet in Kürze
Hierzulande hat Egmont Manga in der Vergangenheit bereits alle Bände der Tokyo Girls – Was wäre wenn…?-Hauptreihe auf Deutsch herausgegeben. In Japan wurde unterdessen ein Sequel zu dem Werk veröffentlicht – zu diesem gibt es nun Neuigkeiten.
Wie kürzlich bekanntwurde, endet die Fortsetzung namens Tokyo Tarareba Musume Season 2 bereits mit dem nächsten Kapitel. Dieses wird in der am 25. September erscheinenden November-Ausgabe des Kiss-Magazins enthalten sein. Das Werk wird seit Oktober 2019 in der Zeitschrift von Kodansha abgedruckt. Bislang sind in Japan fünf Bände zu der Reihe erschienen.
Hierzulande ist die zweite Season zurzeit nicht angekündigt. Ob noch eine deutschsprachige Veröffentlichung folgt, ist schwierig abzuschätzen. Egmont Manga hat zwischen Mai 2019 und September 2020 alle neun Bände der Hauptreihe von Akiko Higashimuras Tokyo Girls – Was wäre wenn…? für je 7,00 € verlegt. Der Titel ist noch immer vollständig lieferbar.
Über Tokyo Girls – Was wäre wenn…?
Tokyo Girls hat in Japan bereits mehrere Preise gewonnen. Zu Recht! Denn Akiko Higashimuras Bestseller widmet sich dem sozialen Druck, dem sich Frauen ab Mitte zwanzig stellen müssen und zeigt auf clevere wie humorvolle Art, wie frau mit den Erwartungen der Gesellschaft umgehen kann ... Rinko hat es einigermaßen souverän durch ihre 20er geschafft und ist nun Drehbuchautorin, die im trendigsten Viertel Tokios wohnt. Eigentlic könnte ihr Leben ganz nach Plan verlaufen. Doch nun, mit 33, muss sie sich eingestehen, dass sie im Job nicht wirklich erfolgreich und zudem immer noch Single ist. Eines Abends schwört sie sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe finden wird. Ob ihr das gelingt ...? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)