„Okinawa de Suki ni Natta ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru“ erreicht ersten Meilemstein
Der Seinen-Manga The Girl I Ended Up Falling in Love Within Okinawa Has Too Heavy of a Dialect and Is a Pain to Deal With (jap.: Okinawa de Suki ni Natta ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru) von Mangaka Egumi Sora erreicht einen ersten Meilenstein.
Die Reihe hat für die Bände 1 - 3 nun mehr als 100.000 Exemplare im Umlauf. Mangaka Egumi Sora publiziert den Titel bereits seit Januar 2020 in Shinchoshas Kurage Bunch-Magazin. Der dritte Band ist seit dem 6. August in Japan erhältlich, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der Manga zeigt dabei auch die verschiedenen Seiten von Okinawa.
In der Vergangenheit veröffentlichte Sora-sensei unter anderem bereits die Manga-Reihen Amano-ke Yotsugo wa Ketsuekigata ga Zenin Chigau. und Nipongo sowie den Oneshot Batsu Gal. Auf Twitter veröffentlicht Egumi Sora dabei Arbeitsinformationen zu den Werken und seinem Arbeitsalltag.
Handlung von Okinawa de Suki ni Natta ko ga Hougen Sugite Tsura Sugiru
Ich, Teruaki Nakamura, bin auf eine Schule in Okinawa gewechselt und habe mich in ein Mädchen namens Kiyan-san verliebt, aber ich verstehe ihren Dialekt nicht. Higa-san hilft mir immer, indem er mir den Dialekt übersetzt. Eine etwas andere kulturelle Liebe beginnt auf der südlichen Insel.