Die Light Novel „Days with my Step Sister“ erfreut sich großer Beliebtheit
Gute Nachrichten für die Light Novel Days with my Step Sister (jap.: Gimai seikatsu) von Autor Ghost Mikawa und Illutrator Hiten.
So hat die Reihe inzwischen bereits mehr als 140.000 Exemplare für die Bände 1 - 3 im Umlauf. Seit Januar 2021 erscheint die Light Novel von Ghost Mikawa und Illustrator Hiten bei Kadokawa, während seit Juli 2021 ebenfalls eine Manga-Adaption von Mangaka Yumika Kanade im Shounen Ace Plus-Magazin von Kadokawa veröffentlicht wird. Das Werk hat auch einen offiziellen Twitter-Account, auf dem Informationen zu diesem geteilt werden sowie einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem regelmäßig neue Videos erscheinen. Hier ist ein Promovideo zum Titel zu finden:
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Vor allem Autor Ghost Mikawa hat bereits an mehreren Light Novels wie Gendai Mahou no Iranai Majutsushi: Geboku to Ikiru Second Life, Tomodachi no Imouto ga Ore ni dake Uzai, Shitsugyou Kenja no Nariagari: Kirawareta Sainou wa Sekai Saikyoudeshita, Jishou F-Rank no Oniisama ga Game de Hyouka sareru Gakuen no Chouten ni Kunrin suru Sou desu yo? und Risou no Musume Nara Sekai Saikyou Demo Kawaii ga tte Kuremasu ka? gearbeitet. Illustrator Hiten hat hingegen bereits unter anderem an den Light Novels Sankaku no Kyori wa Kagirinai Zero und Boku to Kanojo to Futari no Korekara mitgearbeitet.
Handlung von Days with my Step Sister
Von Klassenkameraden zu Bruder und Schwester, die unter einem Dach leben.
Nach der Neu-Heirat seines Vaters bekommt Asamura Yuuta eine neue Stiefschwester, die zufällig die schönste Schülerin des Schuljahres ist, Ayase Saki. Da sie durch die früheren Beziehungen ihrer Eltern wichtige Werte in Bezug auf die Beziehung zwischen Mann und Frau gelernt haben, versprechen sie sich gegenseitig, sich nicht zu nahe zu kommen, sich nicht zu sehr zu widersetzen und lediglich eine vage und angenehme Distanz zu wahren.
Einerseits weiß Saki, die für ihre Familie in Einsamkeit gearbeitet hat, nicht, wie sie sich richtig auf andere verlassen kann, während Yuta nicht weiß, wie er sie wirklich behandeln soll. Die beiden stehen auf ziemlich gleicher Augenhöhe und lernen langsam das angenehme Gefühl des Zusammenlebens kennen.