Hayabusa feiert den Start von neuen Omegaverse-Titeln mit einem Schreib-Wettbewerb
Für Fans des Omegaverse hat sich der Hamburger Herausgeber Hayabusa nun etwas ganz Besonderes überlegt.
So veröffentlichte Hayabusa nun eine neue Seite auf der Homepage, die sich rein um das Omegaverse dreht. Dort wird genauer erklärt, was ein Omegaverse überhaupt ist sowie die Rangordnung zwischen Alphas, Betas und Omegas aufgezeigt. Ein weiterer Aspekt, worauf die Sonderseite eingeht, ist dabei der Ursprung vom Omegaverse in der Fan-Fiction-Szene.
Das besondere Highlight ist jedoch der gestartete Schreib-Wettbewerb. Bei diesem kann man seine eigene Geschichte einreichen, die im Omegaverse spielen oder damit zu tun haben muss und zwischen mindestens 2.000 und maximal 6.000 Wörter umfassen darf. Eine Verherrlichung von Gewalt, Missbrauch, Unterdrückung und Erniedrigung darf aber nicht stattfinden. Keine Urheberrechtsverletzung durch etwaiges Kopieren anderer Geschichten versteht sich von selbst.
Aus den Einsendungen wird dann der erste Platz bei Hayabusa publiziert, zwar nicht als gedrucktes Buch, aber in einer Form, in der auch andere Leser*innen in den Genuss der Geschichte kommen sollen. Außerdem winkt für die ersten drei Plätze ein Überraschungspaket. Was genau dieses beinhaltet, ist natürlich nicht bekannt. Weitere Informationen rund um den Wettbewerb sind dabei hier zu finden. Einsendeschluss ist der 14. Januar 2022.