Neuer „Sword Art Online“-Manga für kommenden Monat angekündigt
Zuletzt berichteten wir darüber, dass der Manga Sword Art Online – Phantom Bullet nach dem zunächst unfertigen Abschluss in Japan doch noch fortgeführt wird. Nun wurde bekannt, dass das Sword Art Online-Universum eine weitere Manga-Adaption erhalten wird.
Wie durch die aktuelle November-Ausgabe des Dengeki Daioh-Magazins bekanntwurde, wird diese schon am 27. Oktober in der Zeitschrift von ASCII Media Works starten. Als Grundlage diene hierbei der Aincrad-Arc aus der originalen Light Novel. Es handle sich bei dem Projekt zudem um eine „Neuanordnung“ der Ereignisse – nähere Informationen gibt es dazu aktuell noch nicht. Darüber hinaus enthalte die kommende Umsetzung aber Szenen, die nicht in der Anime-Umsetzung enthalten waren – damit möchte man der Manga-Leserschaft einen entsprechenden Mehrwert bieten.
Mit den Zeichnungen ist Mangaka Kimi betraut. Details zum geplanten Umfang der Geschichte liegen aktuell ebenfalls nicht vor. Der Aincrad-Handlungsbogen zählt zwei Light-Novel-Bände. Die zugrundeliegende Reihe von Autor Reki Kawahara und Illustrator abec zählt im Gesamten bald schon 26 Bände. TOKYOPOP gibt hierzulande sowohl die Novel-Hauptreihe als auch verschiede Manga-Adaptionen auf Deutsch heraus.
Handlung von Sword Art Online
Als SAO endlich online geht und die Gamer in Massen die fantastische Welt stürmen, stellen sie fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Sie sind gefangen in der Welt von Aincrad und können nur in die Realität zurückkehren, wenn sie das Game komplett durchspielen. Und ein »Game Over« in Aincrad bedeutet auch den Tod in der realen Welt ... (© TOKYOPOP GmbH)