Auf Deutsch: Delitoon veröffentlicht „Killing Stalking“
Vor einigen Wochen ist der letzte Band der gedruckten Killing Stalking-Fassung bei altraverse auf Deutsch erschienen. Nun ist hierzulande auch ein digitaler Release angelaufen, wie die Zeichnerin selbst über Twitter bekanntgab.
Über die Webtoon-Plattform Delitoon wurden vor Kurzem die ersten zehn Kapitel des Thrillers hochgeladen – auf Deutsch. Die Übersetzung ist dabei allerdings nicht mit der des Hamburger Herausgebers identisch. Jeden Samstag sollen von nun an weitere Kapitel folgen. Während die ersten drei Episoden umsonst angeboten werden, kostet jeder weitere Teil 3 Coins.
Diese sind im Austausch gegen Echtgeld zu erwerben. Eine dieser digitalen Münzen kostet in der Regel zwischen 20 und 40 Cent. Genaue Details zur Preisgestaltung der Plattform können nach Registrierung beziehungsweise Login dieser Webseite entnommen werden. Neben der oben verlinkten Webseite ist Delitoon als Android- und iOS-App verfügbar.
Verlag altraverse veröffentlichte den Manhwa zwischen April 2019 und Juli 2021 auf Deutsch. Das Werk erschien ursprünglich zwischen November 2016 und März 2019 vollständig bei dem südkoreanischen Webtoon-Anbieter Lezhin, welcher den Titel zudem ins Englische übersetzte. Auf dieser Fassung beruht die deutsche Übersetzung von altraverse.
Handlung von Killing Stalking
Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird … (© altaverse GmbH)