Kanan Minamis „Atemlose Liebe“ ist nun abgeschlossen
Nachdem es nun längere Zeit ruhig um Atemlose Liebe war, gibt es seit Freitag Neuigkeiten zu der Manga-Reihe von Kanan Minami.
Offiziellen Angaben zufolge, endet der Romance-Titel in der 37. Ausgabe des &Flower-Magazins von Shogakukan, einer digitalen Manga-Zeitschrift des Verlags am 5. Dezember. Dies bestätigte die Autorin und Zeichnerin kürzlich über ihren offiziellen Twitter-Account. Außerdem zeigt sie in dem dortigen Beitrag eine farbige Illustration, die sie für eine Veranstaltung in Übersee gezeichnet habe.
Nachdem Kanan Minami im Juli 2018 eine längere Auszeit antrat, kehrte sie im Dezember des vergangenen Jahres mit dem finalen Arc der Geschichte um Yuka zurück. Aufgrund ihrer Gesundheit war diese längere Auszeit unbedingt erforderlich. Auch ein zunächst geplanter Oneshot zu 3, 2, 1 ... Liebe! entfiel aufgrund dieser Umstände. Wir wünschen ihr auch in Zukunft beste Gesundheit!
In Deutschland erscheint der Manga seit April 2018 bei TOKYOPOP. Sowohl in Japan als auch in Deutschland sind bisher vier Bände erschienen. Vermutlich bildet der nächste Teil zugleich den Abschlussband der Geschichte. Hierzulande ist das Werk Teil der der I-LOVE-SHOJO-Kampagne. Folglich lag der Erstauflage des ersten Bandes eine ShoCo Card bei. Webshop und Händler gaben bis Herbst 2018 zudem Postkarten zu dem Titel der bekannten Mangaka aus.
AWA-KOI © 2018 Kanan MINAMI / SHOGAKUKAN
Bereits vor Atemlose Liebe erschienen zahlreiche Werke der Autorin in deutscher Sprache. Insbesondere für ihre 15 Bände umfassende Shoujo-Serie 3, 2, 1 ... Liebe! erhielt sie großen Zuspruch. Entsprechend erreichte uns auch das Fanbook zur Reihe, welches TOKYOPOP im Juli 2012 herausgab. Leser*innen könnten die Künstlerin zudem mit Zu jung für die Liebe?, Rhapsody in Heaven und Gib mir Liebe! in Verbindung bringen. Auch diese Geschichten publizierte Frau Minami in der Vergangenheit.
Handlung von Atemlose Liebe
Yuka ist jetzt auf der Highschool und möchte endlich einen Freund. Dazu schließt sich den beliebten Mädchen der Klasse an, obwohl sie mit ihnen im Grunde gar nichts anfangen kann. Sie verguckt sich auch prompt in den coolen Kentaro, der zuerst aber null Interesse an ihr zeigt – und ihr dann doch immer wieder aus der Patsche hilft ... (© TOYKOPOP GmbH)