„Colette Decides to Die“ erhält Fortsetzung
Bereits im Juli berichteten wir über das bevorstehende Ende von Alto Yukimuras Colette Decides to Die (jap.: Colette wa Shinu Koto ni Shita). Der Manga endete nun, gleichzeitig gab es aber auch eine erfreuliche Nachricht für Fans.
Denn die Reihe wird eine Fortsetzung im The Hana to Yume-Magazin erhalten. Herausgeber Hakusensha plant, das Sequel bereits ab Januar 2022 in dem Magazin zu veröffentlichen. Als vorläufiger Titel entschied man sich für Colette Decides to Die ~Marriage Arc~. Mangaka Yukimura publizierte die Geschichte seit November 2013 im Hana to Yume-Magazin.
Insgesamt wird die Hauptreihe mit 20 Bänden abgeschlossen, der Abschlussband soll im Dezember erscheinen. Als Highlight dürfen sich die Fans auf eine Special Edition freuen, welche einen exklusiven Epilog sowie einige Nebengeschichten enthält. Von Colette Decides to Die befinden sich bisher mindestens 3 Millionen Exemplare im Umlauf.
Eine Lizenzierung des Mangas für den deutschsprachigen Markt steht bisher noch aus. Eine japanische Leseprobe kann an dieser Stelle angesehen werden.
Handlung von Colette Decides to Die
Colette ist eine junge Ärztin. Da sie die einzige Ärztin in der Stadt ist, muss sie sich um alles kümmern. Und ehrlich gesagt denkt sie, dass sie eine Pause braucht. Eines Tages ist sie so erschöpft, dass sie in einen Brunnen springt. Aber sie ist nicht gestorben? Stattdessen findet sie sich in der Unterwelt wieder, wo sie auf Hades trifft. Auf die eine oder andere Weise wird sie zu seiner Ärztin.
Der Manga erzählt die Geschichte von Colette und ihrem neuen (wenn auch immer noch arbeitsreichen) Leben, in dem nun auch Hades eine Rolle spielt.