Neues Kapitel zu „Iris Zero“ in Produktion
Weil die Veröffentlichung von Iris Zero seit einiger Zeit nur schleppend vorangeht, ist in Japan zuletzt Anfang 2019 ein neuer Band erschienen. Dass die Reihe aber nicht vergessen ist, beweisen nun neue Informationen.
Über den Kurznachrichtendienst Twitter teilte Mangaka Hotaru Takana mit, dass sie gegenwärtig an einem Entwurf für ein neues Kapitel des Mangas arbeite – und gab dabei einen Einblick in den aktuellen Stand. In einem darauffolgenden Tweet erklärte sie hinzufügend, dass „es einige Zeit dauern wird, bis dieses Manuskript herauskommt“. Ein Release-Datum für die Fortsetzung gibt es derzeit also noch nicht.
In Japan wird das Werk von Autor Piroshiki und Zeichnerin Hotaru Takana seit April 2009 im Comic Alive-Magazin von Media Factory veröffentlicht. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Tochterfirma der KADOKAWA CORPORATION, die auch die bislang acht Taschenbücher zu der Fantasy-Reihe herausgegeben hat. KAZÉ veröffentlicht den Manga auf Deutsch und ist im vergangenen Jahr mit dem japanischen Stand gleichgezogen. Auch hierzulande wartet man nun auf einen neuen Band.
Handlung von Iris Zero
Toru sieht nichts. Also nichts Besonderes. Seine Mitschüler, die mit ihrer „Iris“ besondere Dinge sehen können, schauen bei ihm jedoch ganz genau hin und fragen sich: Warum bittet ihn ausgerechnet die süße Koyuki in aller Öffentlichkeit um ein Date? Ihn, einen minderwertigen Iris Zero! Die Schule entpuppt sich als Ort voller Geheimnisse und Intrigen – das ruhige Leben von Toru ist mit einem Schlag vorbei. (© Crunchyroll SA)