Yuhki Kamatani startet neue Manga-Reihe
Mangaka Yuhki Kamatani ist international wie in Deutschland für die LGBTQ-Reihe Wer bist du zur blauen Stunde? bekannt. Nun wurde publik, dass demnächst eine neue Reihe von Kamatani-sensei startet. Über die bekannten Details berichten wir im Folgenden.
Die Manga-Reihe trägt dabei den Namen Hiraeth wa tabiji no hate und soll bereits in der nächsten Ausgabe des Morning Two-Magazins ihr Debüt feiern. In Japan ist das Magazin des Kodansha-Verlags ab dem 22. Oktober offiziell erhältlich. Jene Manga-Zeitschrift beinhaltet beispielsweise auch neue Kapitel von Saint Young Men, das hierzulande bei Egmont Manga erscheint.
Hinsichtlich der Handlung ist lediglich bekannt, dass die Geschichte drei verschiedene Figuren in den Fokus stellen wird: Einen unsterblichen Mann, einen Gott sowie ein Mädchen, das sterben möchte. Deren Relation zueinander sowie weitere Details sind aktuell nicht bekannt. Spätestens nach dem Erscheinen des ersten Kapitels wird mehr über das neue Werks Kamatanis bekannt werden.
SHIMANAMI TASOGARE 1 by Yuhki KAMATANI ©2015 Yuhki KAMATANI by SHOGAKUKAN. © Carlsen Verlag GmbH • Hamburg 2019
Das Prestige-Werk Wer bist du zur blauen Stunde? von X-Gender-Autor*in Yuhki Kamatani erschien in Japan bis Mai 2018. Carlsen Manga publizierte die vier Sammelbände des Mangas in deutscher Sprache bis April dieses Jahres im Printformat. Eine digitale Fassung ist ebenfalls erhältlich. Die hierzulande im Großformat veröffentlichte Geschichte wurde im August 2019 im Rahmen der Harvey Awards 2019 als bester Manga nominiert.
Handlung von Wer bist du zur blauen Stunde?
Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau - unverletzt - empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen... (© Carlsen Manga)