„Yakuza goes Hausmann“-Mangaka Kousuke Oono beantwortet „This? Or That?“
Hierzulande darf sich demnächst auf einen neuen Band von Yakuza goes Hausmann gefreut werden. Der US-amerikanische Publisher VIZ hat derweil ein kleines Video mit Schöpfer Kousuke Oono produziert.
In dem TikTok-Video werden dem Mangaka an dieser Stelle verschiedene Fragen zum Thema Haushalt gestellt. Dabei sind immer zwei Antworten vorgegeben – es gilt, sich für eine zu entscheiden. So erklärt der Autor beispielsweise, dass er es bevorzugt, eine Schürze zu tragen und lieber einen analogen Staubsauger als einen Staubsauger-Roboter benutzt.
Seit Februar 2018 werden die Kapitel von Yakuza goes Hausmann im Kurage Bunch-Magazin von Shinchosha abgedruckt. In Japan umfasst die Reihe gegenwärtig acht Bände, über ein Ende ist noch nichts bekannt. Neben einem TV-Drama erhielt der Manga außerdem eine Anime-Adaption von Netflix. Hierzulande erscheint das Werk bei Carlsen Manga!, für je 7,50 € veröffentlicht das Hamburger Label die einzelnen Bände auf Deutsch. Am 30. November soll Band 6 auf den Markt kommen.
Yakuza goes Hausmann in unserer Datenbank
Handlung von Yakuza goes Hausmann
Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Gangster-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Nicht ohne Grund: Denn er mähte schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken!
Doch all das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden! Doch so sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. (© Carlsen Manga!)