Neue Zahlen zur Popularität von „Beastars“
Auch wenn in Japan Beastars von Paru Itagaki seit Oktober letzten Jahres beendet ist, ist die Reihe weiterhin populär, wie die neusten Zahlen aus Japan beweisen.
Inzwischen befinden sich nämlich über 7,5 Millionen Exemplare der Reihe auf dem japanischen Markt in Umlauf. Dies sind 1,5 Millionen mehr als noch im vergangenen März. Das Werk von Paru Itagaki erschien zwischen September 2016 und Oktober 2020 im Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten und gilt mit 22 Bänden als abgeschlossen.
In Deutschland veröffentlichte KAZÉ Manga bislang 14 Bände von Beastars. Die Reihe erscheint hierzulande seit Oktober 2019 für einen Preis von 7,50 € und seit dem Release des 14. Bandes im Oktober ebenfalls für 4,99 € als E-Book. Der 15. Band kommt voraussichtlich am 2. Dezember auf Deutsch heraus.
2019 erhielt der Manga von Paru Itagaki eine Anime-Adaption, dessen zwei Staffeln bei Netflix verfügbar sind. Zu einem deutschsprachigen Disc-Release ist jedoch nichts bekannt.
Handlung von Beastars
Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen … (© KAZÉ Manga)