Fortsetzung zu „Rache schmeckt süß“ angekündigt
Im vergangenen Monat ist die deutschsprachige Ausgabe von Rache schmeckt süß angelaufen. Bislang wurde eigentlich davon ausgegangenen, dass die Geschichte mit dem 16. Band endet – überraschend wurde nun aber eine Fortsetzung der Geschehnisse rund um Nao angekündigt.
In der Dezember-Ausgabe von Kodanshas Be Love-Magazin wurde bekanntgegeben, dass am 01. Dezember ein neuer Arc des Mangas starten wird. Dieser kommende Handlungsbogen trägt den vorläufigen Namen Shinkon-hen, was frei als „Frischvermählte-Arc“ zu übersetzen ist – genaue Details zur Handlung sind allerdings noch unbekannt. Ebenso wurden noch keine Angaben zum geplanten Umfang des neuen Handlungsabschnitts gemacht. Ob die entsprechenden Kapitel als 17. Band erscheinen, verbleibt abzuwarten.
Mangaka Natsumi Ando hat die Geschichte in Japan ursprünglich zwischen Dezember 2016 und Juli 2021 unter dem Originaltitel Watashitachi wa douka shite iru in dem zuvor genannten Magazin veröffentlicht. Insgesamt zählt die Hauptreihe, wie eingangs erwähnt, 16 Bände. Laut Angaben vom vergangenen Mai befinden sich in Fernost mindestens 5 Millionen Exemplare des Mangas in Umlauf.
KAZÉ Manga hat Anfang Oktober den ersten Band auf Deutsch veröffentlicht. Bis auf Weiteres ist hierzulande ein zweimonatlicher Release-Rhythmus angedacht. Für die Print-Ausgabe ist aktuell ein Preis von 6,50 € pro Band angesetzt, die E-Book-Ausgabe erscheint zu je 5,49 € in allen gängigen Stores. Hier ist eine kostenlose Leseprobe zu Rache schmeckt süß hinterlegt.
Die japanische Künstlerin ist hierzulande bereits als Zeichnerin der insgesamt zehn Kitchen Princess-Bände bekannt, die in der Vergangenheit durch Carlsen Manga! komplett ins Deutsch übertragen wurden. Der Hamburger Herausgeber verlegte darüber hinaus auch alle zwölf Bände von Arisa, einer von Natsumi Ando selbst geschriebenen Geschichte. Beide Reihen gelten mittlerweile als verlagsvergriffen.
Handlung von Rache schmeckt süß
Schon als Kind ist Nao umgeben von handgefertigten Süßigkeiten. Ihre Mutter arbeitet in einer berühmten Traditionsconfiserie und bringt ihr die Fertigung des zuckersüßen Konfekts näher.
Doch in den honigsüßen Duft kindlicher Unbeschwertheit mischt sich plötzlich der faulige Geruch von Verwesung. Ein Mord ist geschehen und Naos Mutter wird beschuldigt, ihn begangen zu haben. Von da an ist nichts mehr so, wie es einmal war, und aus Naos wohlbehüteter Zuckerwattewelt wird plötzlich ein blutgetränkter Albtraum aus Angst, Verlorenheit und Verzweiflung … (© Crunchyroll SA)