„A Couple of Cuckoos“-Mangaka empfiehlt Light Novel „Roshidere“
Nachdem wir zuletzt über die deutsche Leseprobe zu A Couple of Cuckoos (jap.: Kakkou no linazuke) berichtet haben, gibt es nun neue Informationen zu der Mangaka der Reihe.
So empfiehlt die Mangaka von A Couple of Cuckoos, Miki Yoshikawa, die RomCom-Light-Novel Alya, Who Sits Next to Me, Sometimes Whispers Sweet Nothings in Russian (jap.: Tokidoki Bosotto Roshia-go de Dereru Tonari no Alya-san), die auch als Roshidere bekannt ist. Die Light Novel von SUNSUNSUN (Story) und von MOMOCO (Illustrationen) erscheint dabei seit Februar 2021 bei KADOKAWA. Bislang sind zwei Bände erschienen, der dritte Band soll am 1. Dezember 2021 erscheinen. Die Light-Novel-Reihe ist die bislang meistverkaufte Light-Novel-Reihe 2021.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan veröffentlicht Mangaka Miki Yoshikawa A Couple of Cuckoos seit Januar 2020 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Aktuell umfasst der Manga neun Bände. Für 2022 wurde außerdem eine Anime-Adaption von Shin-Ei Animation und SynergySP angekündigt. Hierzulande erscheint die Manga-Reihe bei Carlsen Manga! seit dem September 2021 zu einem Preis von 7,00 € pro Band. Der zweite Band soll Ende Dezember 2021 folgen. Danach soll es in zweimonatlichen Abständen weitergehen. Zuvor arbeitete die Mangaka an ihrer Serie Yamada-kun and the seven Witches (jap.: Yamada-kun to 7-nin no Majo), die vollständig bei Carlsen Manga! erschienen ist.
Handlung von A Couple of Cuckoos
Eine romantische Verwirrung der schönsten Art!
Der kleine Nagi wurde bei der Geburt vertauscht. Heute geht er auf eine der angesehensten privaten High-Schools des Landes und gehört dort zu den Besten der Besten. Auf dem Weg zu einem Essen mit seinen leiblichen Eltern trifft er Erika, ein eher geselliges High-School-Mädchen! Erika will Nagi sofort für ihre Zwecke einspannen: Er soll ihren Fake-Freund spielen, damit sie der, von ihren Eltern geplanten Verlobung mit einem Fremden, entgehen kann. Und es ist keine Bitte von Erika…
Beide ahnen zu dem Zeitpunkt noch nicht die Tragweite dieser ‚zufälligen‘ Begegnung. Beim Essen stellt sich heraus, dass die Teenager damals im Krankenhaus gegenseitig vertauscht wurden und deren Eltern nun versuchen mit der Verlobung der ‚Getauschten‘ das Versehen sozusagen rückgängig zu machen. (©Carlsen Manga)