Fußball-Manga „Blue Lock“ erfolgreich gestartet
Nachdem wir zuletzt über die deutschsprachige Leseprobe von Blue Lock berichtet haben, gibt es nun erste Informationen dazu, wie sich die Reihe in Deutschland macht.
So gab der Programmleiter von KAZÉ Manga, Patrick Peltsch, im Comicforum bekannt, dass von Blue Lock allein in den ersten zwei Wochen so viele Bücher verkauft wurden, wie bei nur wenig anderen Neustarts des Verlags davor. Der Neustart könnte zusammen mit Tokyo Ghoul:re und One Punch Man einer der bestverkauften Neustarts werden.
Offiziell ist der erste Band der Reihe seit dem 04. November im Handel erhältlich, während Folgebände in zweimonatlichem Abstand folgen werden. Jeder Band kostet 7,00 € und bietet als Extra ein farbiges Ausklappposter. Alle fünf Bände soll außerdem ein Sammelschuber erscheinen.
In Japan erscheint der beliebte Sport-Manga von Autor Muneyuki Kaneshiro und Mangaka Yusuke Nomura seit August 2018 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Bislang zählt das Werk 16 Bände. 2022 soll der Titel außerdem eine Anime-Adaption erhalten, genauere Details zu dieser sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.
Handlung von Blue Lock
Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens „Blue Lock“ versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst. (© KAZÉ Manga)