„Given“-Manga auf enormen Erfolgskurs in Deutschland
Nachdem wir zuletzt im Mai 2021 über die Verkaufszahlen von Given in Deutschland berichtet haben, gibt es nun neue Zahlen, die einen erstaunlichen Anstieg widerspiegeln.
So sind von der beliebte Boys-Love-Reihe hierzulande inzwischen mehr als 120.000 Exemplare über die Ladentheke in die Hände von Fans und Lesern gewandert. Der Berliner Verlag Egmont Manga veröffentlicht den beliebten Titel dabei seit Mai 2018 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Jeder Erstauflage bis zum fünften Band lag dabei eine Postkarte als Extra bei. Seit dem sechsten Band wurde daraus eine Farbseite. Den siebten Band dürfen Given-Fans im September 2022 auf Deutsch erwarten.
Mangaka Natsuki Kizu veröffentlicht ihr Werk in Japan bereits seit April 2013 im Cheri+-Magazin von Shinshokan. Insgesamt umfasst die Reihe bisher sieben Bände. Die Anime-Adaption des Werkes steht zusammen mit dem Film auf Crunchyroll zur Verfügung, während die Serie auf Disc von KAZÉ Anime veröffentlicht wird. Das Live-Action-Drama zur Serie steht ebenfalls auf Crunchyroll zum Anschauen bereit.
Handlung von Given
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... (© Egmont Manga)