Extra zu „BL Forever vs. No More BL“ angekündigt
Im Rahmen eines Livestreams kündigte Egmont Manga Ende September mit BL Forever vs. No More BL eine neue Lizenz an. Nun gibt es Neuigkeiten zum deutschsprachigen Release.
Offiziellen Angaben zufolge wird der erste Band samt einem Extra ausgeliefert. Dieses ist auf die erste Auflage des Mangas limitiert. Worum es sich bei dem Bonus genau handelt, dürfte allerdings erst im nächsten Jahr vorgestellt werden. Band 01 erscheint hierzulande zum 05. August für 8,00 € auf Deutsch. Ob die Geschichte auch als E-Book veröffentlicht wird, verbleibt abzuwarten.
Nachdem der Titel zuerst über Twitter publiziert wurde, startete die Reihe unter redaktioneller Betreuung im Oktober 2017 in Magazinen von Shodensha. Bislang sind in Japan zwei Bände unter dem Originaltitel Zettai BL ni Naru Sekai VS Zettai BL ni Naritakunai Otoko erschienen. Wie viele weitere Bände geplant sind, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Handlung von BL Forever vs. No More BL
Dies ist die Geschichte eines durchschnittlichen jungen Mannes, der unter allen Umständen versucht, kein Protagonist in einem Boys-Love-Manga zu werden. Seine Bedenken sind berechtigt: All seine männlichen Kommilitonen, Freunde und sogar sein Bruder werden Stück für Stück in gleichgeschlechtliche Romanzen verwickelt! Um sich selbst davor zu bewahren und gefährliche Situationen zu vermeiden, betreibt er gründliche Recherche - und wird so unfreiwillig zum BL-Experten. Eine Welt, in der alles zu Boys Love wird VS. ein Mann, der nicht Teil davon sein will! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)