„Gleipnir“ endet mit dem nächsten Band
Fans von Gleipnir müssen in absehbarer Zeit Abschied von der Reihe nehmen, denn die Geschichte erreicht bald ihren Handlungshöhepunkt.
Mit dem frisch erschienenen 13. Band und auf Twitter hat Mangaka Sun Takeda bekanntgegeben, dass Gleipnir mit dem nächsten Band enden wird. Das Werk wird seit Oktober 2015 veröffentlicht – anfangs im Young Magazine the 3rd, bevor der Titel in das Monthly Young Magazine wechselte. In Japan sind bislang 13 Bände auf dem Markt.
Hierzulande veröffentlicht Egmont Manga die Reihe seit April 2018 zu einem Preis von 7,00 € pro Band. Der Erstauflage der Bände lagen dabei Mini-Prints bei, Band 01 erhielt zudem einen Poster-Schutzumschlag als Extra. Bislang sind acht Bände auf Deutsch erhältlich, der neunte Band soll im März 2022 folgen. Die Anime-Adaption steht auf WAKANIM zur Verfügung und wird von peppermint anime auf Disc veröffentlicht.
Handlung von Gleipnir
Shuichi hat Angst – vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)