Die Mangaka von „Reborn!“ startet in Kürze eine neue Reihe
Wie durch einen Leak bekannt wurde, wird die Mangaka von Reborn! (jap.: Katekyo Hitman Reborn!), Akira Amano, in Kürze eine neue Reihe starten.
Die Mangaka startete zuletzt vor sieben Jahren eine neue Reihe namens ēlDLIVE. Das Werk schloss sie im Winter 2018 ab, Nun kommt sie am 11. Oktober zurück in die Shonen Jump+-App von Shueisha mit ihrer Reihe Kamono Hashiguchi no Kindan Suiri, in der es um einen sehr speziellen Detektiv gehen, der spannende Fälle löst. Ob der Titel auch auf MANGA Plus lesbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.
Akira Amano arbeitete zwischen Mai 2004 und November 2012 an ihrer Reihe Reborn!, die insgesamt 42 Bände umfasst. Diese erschien hierzulande vollständig auf Deutsch bei TOKYOPOP. Inzwischen sind jedoch einige der Bände vergriffen und nicht länger erhältlich. Ein Nachdruck gilt als sehr unwahrscheinlich.
Reborn! inspirierte im Oktober 2006 ebenfalls einen Anime von Studio Artland, der insgesamt 203 Episoden zählt. Das Franchise gilt als überaus erfolgreich.
Handlung von Reborn!
Reborn, der kleine Auftragskiller mit dem schwarzen Hut, kommt auf Wunsch des neunten Oberhauptes der Vongola-Familie nach Japan, um den ahnungslosen Mittelschüler Tsuna als Oberhaupt einer italienischen Mafia-Familie auszubilden. Was sich spannend und gefährlich anhört, ist für den zwergenhaften Reborn reinste Schwerstarbeit. Denn Tsuna ist schlecht in der Schule, absolut unsportlich und hat kein Glück bei den Mädchen. Da aber Reborns Ruf als Ausbildungs-Killer auf dem Spiel steht, nistet er sich bei seinem Schüler als Hauslehrer ein und zieht alle Register, damit dieses Weichei eines Tages tatsächlich zum Oberhaupt einer Familie werden kann! (© TOKYOPOP)