Ema Toyamas „I Guess I Became the Mother of the Great Demon King's 10 Children in Another World“ mit ersten Erfolgen
Mangaka Ema Toyama ist hauptsächlich für ihre Romance-Reihen bekannt, hierzulande ist gerade Vampire Dormitory bei Egmont Manga gestartet. In Japan arbeitet die Zeichnerin parallel noch an einer Fantasy-Geschichte – und auch diese erfreut sich einer gewissen Popularität.
Offiziellen Angaben zufolge befinden sich schon 350.000 japanische Exemplare von I Guess I Became the Mother of the Great Demon King's 10 Children in Another World in Umlauf. Band 06 erscheint in Fernost bereits in wenigen Tagen – am 09. Dezember. Die E-Book-Verkäufe wurden ebenfalls in die oben genannte Zahl einberechnet.
Der Manga erscheint seit April 2019 unter dem Originaltitel Isekai de Saikyou Maou no Kodomo-tachi 10-nin no Mama ni Nacchaimashita. in Magazinen von Kodansha. Kodansha USA hat sich zugleich die Veröffentlichungsrechte für den englischsprachigen Raum gesichert, die Reihe erscheint allerdings nur digital.
Hierzulande ist bislang kein Release in Sicht, Egmont Manga verlegte in der Vergangenheit aber bereits zahlreiche Werke von Ema Toyama. Wie eingangs erwähnt, ist gerade Vampire Dormitory auf Deutsch gestartet. Ihren größten Erfolg feierte die Mangaka wohl mit xx me!, das 19 Bände sowie einen Sequel-Einzelband zählt.
Handlung von I Guess I Became the Mother of the Great Demon King's 10 Children in Another World
Die 16-jährige Akari war eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie ein tragischer Unfall zur Waise machte. Ein Jahr später wünscht sie sich, Mutter einer eigenen Familie zu sein. Als sie ohne Vorankündigung durch ein Portal in eine andere Welt geschleudert wird, könnte dieser Traum in gewisser Form Realität werden. Akari wurde als „Priesterin aus einer anderen Welt“ beschworen, um den Kindern des Dämonenkönigs eine Mutter zu werden …