„Colette beschließt zu sterben“ erhält Extra-Kapitel
Während hierzulande am Mittwoch der Hamburger Verlag altraverse verkündet hat, dass man sich die Rechte am Shoujo-Manga Colette beschließt zu Sterben gesichert habe, erscheint in Japan diesen Monat der letzte Band der Reihe.
Um diesen Abschluss zu feiern, erscheint zeitgleich mit dem finalen 20. Band der Reihe am 20. Dezember ein 30-seitiges Extra-Kapitel im Hana to Yume-Magazin. Auch eine Special Edition mit Epilog wird der Reihe spendiert. Unter dem Originaltitel Colette wa Shinu Koto ni Shita erschien das Werk von Mangaka Alto Yukimura zwischen November 2013 und Oktober 2020 im bereits erwähnten Magazin von Hakusensha. Außerdem wurde zur Veröffentlichung des letzten Kapitels eine Fortsetzung mit dem Namen Colette Decides to Die -Marriage Arc- angekündigt, die im Januar 2022 starten soll.
In Deutschland startet der Manga zwischen April und Juni 2022, ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Verlag altraverse veröffentlicht den ersten Band zum Einführungspreis von 5,00 € und legt der Erstauflage zudem einen schicken Shojo*Star bei. Alle weiteren Folgebände werden für 7,00 € erhältlich sein. Derzeit ist Colette beschließt zu Sterben noch ein Arbeitstitel, dieser könnte bis zum Release noch geändert werden. Ob altraverse sich die Rechte an der Fortsetzung ebenfalls sichern wird, ist derzeit noch unbekannt.
Handlung von Colette beschließt zu Sterben
Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt. Sie muss sich ständig um alles kümmern und überall sein. Am liebsten hätte sie mal eine Pause. Eines Tages ist ihr alles derart zu viel, dass sie beschließt zu sterben. Aber so richtig will ihr das wohl nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich in der Unterwelt wieder, wo sie auf deren Herrscher Hades trifft. Und als könnte sie ihrem Schicksal nie entrinnen, wird sie schließlich dessen Ärztin … (© altraverse GmbH)