„Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai“ erhält Sequel sowie Manga-Adaption
Gute Nachricht für Fans von Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai, denn die beliebte Light Novel soll nicht nur ein Sequel, sondern auch einen Manga erhalten.
So gab der offizielle Twitter-Account von Dengeki Bunko bekannt, dass die Light Novel ein Sequel erhalten soll. Wann dieses genau startet und wie viele Bände dieses umfassen wird, steht jedoch noch nicht fest. Im Sommer 2022 soll außerdem eine Manga-Adaption des Werkes im LaLa-Magazin von Hakusensha folgen. Wer für diese zuständig sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Eine japanische Leseprobe zur Light Novel ist hier zu finden.
Bislang umfasst die Light Novel Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai von Kana Akatsuki und Illustrator Suou zwei Bände, die gleichzeitig im April 2021 vom Light-Novel-Label Dengeki Bunko veröffentlicht wurden. Kana Akatsuki kennen einige vielleicht von ihrer rührenden Light Novel Violet Evergarden, welche von Kyoto Animation als Anime umgesetzt wurde.
Handlung von Shunkashuutou Daikousha: Haru no Mai
„Der Frühling ist da, gesund und munter.“
Die einzige Jahreszeit auf der Welt ist der Winter. Der Winter, der seine Einsamkeit nicht ertragen konnte, hat sein Leben abgeschnitten und den Frühling geschaffen. Schließlich wurden auf Wunsch der Erde der Sommer und der Herbst geboren, und die vier Jahreszeiten waren vollständig. Es wurde beschlossen, dass ein Menschenkind für den Wechsel der Jahreszeiten verantwortlich sein sollte, und die Person, die diese Aufgabe erfüllte, wurde als „Vertreter der vier Jahreszeiten“ bezeichnet.
Jetzt hat eine kleine Göttin eine Mission in ihrem Herzen, und sie ist bereit, dafür einzustehen. Die Jahreszeit, die ihr vom Gott der vier Jahreszeiten gegeben wurde, ist der „Frühling“. Ihre Mutter gab ihr den Namen „Gänseblümchen“. Es ist der Frühling in diesem Land, der vor zehn Jahren verschwunden ist. Gänseblümchen hat alle Schwierigkeiten überwunden und ist als der menschlicher Gott zurückgekehrt. Sie geht mit ihren Begleiterinnen, um gegen diejenigen zu kämpfen, die sie entführt und so lange gedemütigt haben. In der Tiefe ihres Herzens, wie ein Mythos, ist die Liebe zum Winter.