500.000 Exemplare von Yuto Suzukis „SAKAMOTO DAYS“ in Umlauf
Vor Kurzem haben wir über die Veröffentlichung eines extralangen Voice Comics zu SAKAMOTO DAYS berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten zur Beliebtheit der Reihe.
Mit dem fünften Band befinden sich eine halbe Million Exemplare der japanischen Ausgabe in Umlauf. Die Comedy-Reihe von Mangaka Yuto Suzuki erscheint seit November 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha, internationale Fans können die Geschichte simultan über MANGA Plus verfolgen. Bislang sind vier Bände auf dem japanischen Markt erschienen, Band 05 ist für den 04. Januar gelistet und dürfte daher in Kürze ausgeliefert werden.
Während für den deutschsprachigen Raum bislang keine Veröffentlichung in Sicht ist, hat VIZ Media angekündigt, den Titel ab April 2022 in einer gedruckten Fassung auf Englisch herauszugeben. Band 02 und 03 werden zudem bereits für Juni beziehungsweise August gelistet. Ob entsprechende Importe nach Europa kommen, verbleibt allerdings abzuwarten. Aufgrund der anhaltenden Papierknappheit werden hierzulande aktuell viele Vorbestellungen aus den USA storniert.
Handlung von SAKAMOTO DAYS
Taro Sakamoto war einst ein legendärer Auftragskiller. Alle Bösewichte fürchteten ihn! Attentäter verehrten ihn! Doch dann kündigte er eines Tages, heiratete und wurde Vater eines Kindes. Jetzt lebt er ein ruhiges Leben als Besitzer eines Ladens in der Nachbarschaft, aber wie lange kann Sakamoto seine Tage des Ruhestands genießen, bevor ihn seine Vergangenheit einholt?
Seit er die Unterwelt verlassen hat, ist die Zeit für Sakamoto friedlich verlaufen. Er führt mit seiner Frau und seinem Kind einen Laden in der Nachbarschaft und ist ein bisschen aus der Form geraten. Aber eines Tages stattet ihm jemand aus seiner Vergangenheit einen Besuch ab und macht ihm ein „Angebot“, das er nicht ablehnen kann: Entweder er kehrt in die Welt der Attentäter zurück oder er stirbt …