„Re:Zero“-Franchise erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Re:Zero – The Mansion durch altraverse berichtet haben, gibt es nun neue Nachrichten zu dem Franchise.
Vor Kurzem wurde bekannt, dass das gesamte Franchise bestehend aus Light Novel, Manga und Spin-offs bereits mehr als 11 Millionen Exemplare in Umlauf hat. Die Light-Novel-Vorlage von Tappei Nagatsuki und Shinichirou Otsuka wird bereits seit Januar 2014 bei Media Factory veröffentlicht und umfasst zurzeit 28 Bände. Die Manga-Adaption des Franchise ist dabei in mehrere Parts unterteilt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der erste Part der Manga-Adaption von Daichi Matsuse erschien zwischen Juni 2014 und Februar 2015 im Comic Alive-Magazin von Media Factory und zählt insgesamt zwei Bände. Der zweite Part stammt von Makoto Fuugetsu und wurde zwischen Oktober 2014 und Oktober 2017 im Big Gangan-Magazin von Square Enix publiziert, dieser hat insgesamt fünf Bände. Der dritte Part stammt wieder von Daichi Matsuse und erschien zwischen Mai 2015 und September 2019 im Comic Alive-Magazin und umfasst elf Bände. Der vierte Part wird seit September 2019 von Mangaka Haruno Atori im Comic Alive-Magazin veröffentlicht und zählt aktuell fünf Bände.
Hierzulande erschien der zweibändige, erste Part des Mangas, Re:Zero – Capital City, bereits Ende 2016 vollständig bei TOKYOPOP auf Deutsch. Der zweite Part, Re:Zero – The Mansion, wurde von altraverse lizenziert und soll hierzulande voraussichtlich ab Juni 2022 erscheinen. Auch die Folgeparts wird der Verlag veröffentlichen. Die Light Novel wurde bislang jedoch noch nicht für den deutschen Markt angekündigt. Die Anime-Adaption des Titels lässt sich auf Crunchyroll streamen und wird von KAZÉ Anime auf Disc veröffentlicht.
Handlung von Re:Zero – The Mansion
Mit seiner Fähigkeit, vergangene Ereignisse zu wiederholen, einer Kraft namens „Rückkehr durch den Tod“, hat Subaru das Halbelfen-Mädchen Emilia vor einem grausamen Schicksal bewahrt. Seine Feier wird jedoch gewaltsam abgebrochen. Subaru wacht nun in einem großen Herrenhaus auf, ohne zu wissen, ob die Zeit weitergelaufen ist. Begrüßt wird er von den Dienstmädchen Ram und Rem, deren verbale Sticheleien bei jedem Wort schmerzen. Es ist eine Chance auf ein neues Leben, aber ist Subaru in größerer Gefahr, als er ahnt?