Ken Akamatsus „UQ Holder“ endet im nächsten Monat
Bereits im vergangenen Mai berichteten wir darüber, dass sich mit UQ Holder das Sequel von Negima! Magister Negi Magi dem Ende entgegenneigt. Nun gibt es diesbezüglich neue Informationen.
Über Twitter hat Mangaka Ken Akamatsu bekanntgegeben, dass er nun die Arbeit am letzten Kapitel aufgenommen hat. Seine Deadline sei bis zum 26. Januar, zum 08. Februar werden die letzten Seiten dann in der Januar-Ausgabe von Kodanshas Bessatsu Shounen Magazine veröffentlicht. Der Abschlussband, Band 28, soll laut aktuellem Plan am 09. März folgen. Die Reihe startete ursprünglich im August 2013 im Weekly Shounen Magazine, erst später wurde die Serialisierung in die zuvor genannte Manga-Zeitschrift verschoben.
Hierzulande hat Egmont Manga zwischen Oktober 2004 und April 2013 zunächst alle 38 Bände von Negima! Magister Negi Magi veröffentlicht. Seit März 2016 erscheint UQ Holder auf Deutsch, zuletzt hat das Berliner Label den 23. Band herausgegeben. Im Mai soll es weitergehen. Mittlerweile gelten von beiden Werken die meisten Bände als vergriffen, UQ Holder erscheint allerdings auch als E-Book und ist somit zumindest noch digital einfach erhältlich.
Handlung von UQ Holder
In die Hauptstadt gehen und etwas Großes vollbringen, das ist Touta Konoes großer Traum! Der Bürgermeister hat dafür eine Bedingung gestellt: Er muss seine Ziehmutter, die großartige Magierin Yukihime, im Kampf besiegen. Tag für Tag fordert Touta sie aufs Neue heraus, doch das Auftauchen eines Kopfgeldjägers setzt dem idyllischen Landleben ein plötzliches Ende… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)