„A Fake Affair“ von „Tokyo Girls – Was wäre wenn…?“-Mangaka Akiko Higashimura erscheint bei Webtoon
Vor Kurzem berichteten wir darüber, dass Tokyo Girls – Was wäre wenn…?-Mangaka Akiko Higashimura in Japan Ende Januar einen neuen Oneshot veröffentlichen wird. Internationale Fans kommen nun unterdessen in den Genuss des Releases einer bereits abgeschlossenen Reihe der Zeichnerin.
Die internationale Online-Plattform WEBTOON hat zum dritten Januar A Fake Affair veröffentlicht. Sowohl der einleitende Prolog als auch die ersten fünf Kapitel stehen hier kostenlos auf Englisch zur Verfügung. In der gleichnamigen App werden alle 70 beziehungsweise 71 Kapitel angezeigt – ab der sechsten Episode gilt es sich dabei zu entscheiden, ob man täglich ein weiteres Kapitel kostenlos lesen oder sich den Rest schneller, aber dafür kostenpflichtig, freischalten möchte. Ob in Zukunft noch weitere Sprachen folgen, ist unbekannt.
In Japan wurde die komplett kolorierte Geschichte, die in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Herausgeber YLAB entstanden ist, ab Dezember 2017 über die XOY-Webseite veröffentlicht. Nach deren Schließung im Januar 2019 wechselte das Werk in den Manga-Service von LINE. Dort wurde A Fake Affair unter dem Originaltitel Gisou Furin im September abgeschlossen. Bungeishunju hat im Anschluss den achten und damit finalen Band im März 2020 veröffentlicht.
Egmont Manga hat zwischen Mai 2019 und September 2020 alle neun Bände der Hauptreihe von Akiko Higashimuras Tokyo Girls – Was wäre wenn…? für je 7,00 € verlegt. Der Titel ist bislang noch immer vollständig lieferbar. Vor Kurzem wurde mit Tokyo Tarareba Musume Season 2 die Serialisierung des zweiten Sequels der Josei-Reihe in Japan abgeschlossen. Es ist ungewiss, ob noch weitere Titel der Künstlerin auf Deutsch erscheinen.
Handlung von A Fake Affair
Nachdem sie drei Jahre lang vergeblich nach einem Ehemann gesucht hat, ist Shoko Hama bereit, aufzugeben. Erschöpft von der Arbeit und den ehelosen Zukunftsaussichten, reist allein nach Korea. Auf dem Flug dorthin lernt Shoko den jungen und attraktiven Jobanni Park kennen, erzählt ihm aber versehentlich, dass sie verheiratet ist … Nun ist Shoko in ihrem eigenen Lügengeflecht gefangen und steht kurz davor, die wildeste Zeit ihres Lebens zu erleben!