TOKYOPOP: Inhalt der Limited Edition zum „Crimson Spell“-Abschlussband bekannt
Ende 2020 berichteten wir über den Abschluss von Ayano Yamanes Crimson Spell-Reihe. In diesem Jahr wird auch hierzulande das Finale des Mangas erscheinen – für das Ende hat sich Herausgeber TOKYOPOP dabei offenbar etwas ganz Besonderes überlegt.
Wie bekanntwurde, wird zum siebten und damit letzten Band von Crimson Spell eine Limited Edition herausgegeben. Für 25,00 € soll diese sowohl ein „Art Book mit wunderschönen Farbillustrationen“ als auch eine „veredelte Verpackung“ umfassen. Details zum Design der Sonderausgabe und der Höhe der geplanten Auflage gibt es aktuell nicht. Wie die reguläre Fassung soll auch die Limited Edition offiziell zum 09. März 2022 in den Handel kommen.
In Japan wurde die Geschichte zwischen Mai 2004 und Januar 2021 im Chara Selection-Magazin von Tokuma Shoten abgedruckt. TOKYOPOP startete im März 2008 mit der deutschsprachigen Veröffentlichung – als Preis sind mittlerweile 6,99 € pro Band angesetzt. Gegenwärtig sind der erste und fünfte Band der Reihe verlagsvergriffen. Ob für die Zukunft ein Nachdruck geplant ist, ist gegenwärtig unbekannt.
Der Hamburger Herausgeber hat von Mangaka Ayano Yamane außerdem Finder sowie die dazugehörige Light Novel und das Character Book verlegt. Auch zu diesem Franchise ist für dieses Jahr wieder eine Limited Edition geplant. Außerdem hat sich TOKYOPOP die Rechte an Finder – Blaue Flammen gesichert und plant, den Novel-Einzelband zeitgleich mit Band 11 der Hauptreihe am 11. Mai zu veröffentlichen.
Handlung zu Crimson Spell
Prinz Valdrigue von Alsviez, kurz Prinz Vald genannt, wurde vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen, das seit Generationen in der Königsfamilie weitergegeben wird. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er schließlich, sein Reich zu verlassen und nach einem Weg zu suchen, sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, kurz Havi genannt, der sich bereit erklärt, ihm zu helfen. Noch in derselben Nacht findet Havi heraus, dass Vald sich im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt ... (© TOKYOPOP GmbH)