Veröffentlichung des „Monthly Kissca“-Magazins wird nach acht Jahren eingestellt
Im vergangenen Sommer berichteten wir darüber, dass Kodansha die Veröffentlichung des Hatsu Kiss-Magazins einstellt. Nun wurde bekannt, dass auch Takeshobos Monthly Kissca-Zeitschrift nicht länger herausgegeben wird.
In der Februar-Ausgabe des Monthly Kissca-Magazins wurde erklärt, dass es sich bei dem vorliegenden Heft um die letzte Ausgabe handele. Die noch laufenden Manga werde man größtenteils über die beiden Web-Services Ganma Plus and Comic Ganma fortsetzen. Der Grund hinter der Entscheidung, die Veröffentlichung einzustellen, ist unbekannt – vermutlich sind ökonomische Faktoren dafür verantwortlich. Auf den deutschsprachigen Markt dürfte sich das Ganze nicht auswirken.
Im Januar 2014 erschien die erste Ausgabe in Japan, zu dieser Zeit sollte das Heft vor allem das damals ebenfalls eingestellte Kindai Mahjong Original-Magazin ersetzen. Die Zeitschrift richtet sich vornehmlich an die Seinen-Zielgruppe, zumeist standen Ecchi-Inhalte bei den verschiedenen Geschichten im Vordergrund. Zu den bekanntesten Titeln der Monthly Kissca zählt Gorou Aizomes Do You Like Big Girls?, das seit Anfang an in dem Magazin serialisiert wurde. Der Manga wird in Japan zukünftig über Ganma Plus fortgeführt. Seven Seas Entertainment gibt das Werk auf Englisch heraus.
Auch Akari Hinos und Nao Morinas Uchi no Maid to Kekkon suru Tame Nara Ore wa Harem wo Tsukuru, Moaideas und mononofus Yakusoku no Basho e ~Aru Shoujo no Kyoujutsu~, Saijous und Kakei Hidetakas Shoushinsha na Veteran Chuunen Boukensha to Dorei no Kitsunemimi Shoujo sowie Hinakis Kukkorose no Himekishi to nari, Yuri Shoukan de Hataraku koto ni Narimashita werden über den Ganma Plus-Dienst fortgesetzt.
Neue Kapitel von Hiroaki Oguras und Nagys Lion Coeur Senki, Iso Mishimas und Yuuko Satous Itehoshi no Kalevala sowie Kazutoshi Kondous Rakuin no Kemonobito werden dagegen bei Comic Ganma erscheinen. Das letzte Kapitel von Johji Manabes Kleopatra Und Eisernes Kreuz wird in Band 05, dem Abschlussband, enthalten sein. Tarous Madoromis Ningen-chan to Ore endete in der Februar-Ausgabe.
Handlung von Do You Like Big Girls?
Tachibana Souta hangelt sich von einem Teilzeitjob zum nächsten und schlägt sich so durchs Leben. Abgesehen davon, dass er ziemlich klein ist, ist er ziemlich unscheinbar. Eines Tages wird er zu einem neuen Job überredet: Er soll als Betreuer für das College-Volleyballteam seiner älteren Schwester arbeiten! Plötzlich ist er von einem Haufen üppiger Frauen umgeben, die ihn größentechnisch alle überragen. Souta findet sich plötzlich im Mittelpunkt des weiblichen Interesses, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Zuerst muss er herausfinden, mit welchem Mädchen er es überhaupt versuchen will … und dann muss er sicherstellen, dass ihre großen, athletischen Körper ihn nicht beim tatsächlichen Akt zerstören!