Mehrere Millionen Exemplare verkauft: „Verliebt in Prinz und Teufel“
Kürzlich erreichten uns Hinweise aus Japan, die sich auf den Erfolg der hierzulande erhältlichen Shoujo-Reihe Verliebt in Prinz und Teufel von Makino beziehen. Im Folgenden berichten wir über die sich in Umlauf befindlichen Exemplare des Titels.
Wie dem Cover der kommenden Ausgabe des Bessatsu Friend-Magazins von Kodansha (11/2020) zu entnehmen ist, zählt das Werk aktuell 5,4 Millionen Exemplare im Umlauf. Diese Zahl bezieht sich ausschließlich auf den japanischen Markt, umfasst die Bände 1–17 sowie deren digitale Ausgaben. Zuvor benannte Manga-Zeitschrift bewirbt auf der Außenseite zugleich die Veröffentlichung des 17. Bandes. Dieser erscheint in vier Tagen auf Japanisch.
©Makino / Kodansha Ltd. All rights reserved.
Bereits seit Anfang 2014 publiziert die Autorin und Zeichnerin das Romance-Werk im Kodansha-Verlag. Informationen über ein baldiges Ende liegen nicht vor – Fans dürfen sich also auf weitere Geschichten um Protagonistin Yu freuen. Hierzulande erscheint die Manga-Reihe seit März 2018 auf Deutsch. TOKYOPOP Deutschland gab bisher elf Bände heraus, der nächste Teil ist auf den 1. Dezember terminiert.
Verliebt in Prinz und Teufel ist zudem Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne des Verlags. So liegt dem ersten Band in Erstauflage eine ShoCo Card bei. Teilnehmende Händler sowie der verlagseigene Webshop führten vor zwei Jahren zudem eine Postkarte mit abgerundeten Ecken, die ein Motiv des in Japan erfolgreichen Mangas zeigt. Ein My Shojo Moments-Polaroid kam bisher nicht zustande.
Kostenlose Leseprobe zu Verliebt in Prinz und Teufel von Makino
Inhaltsbeschreibung zu Verliebt in Prinz und Teufel
Für die Highschool hat Yu es zu ihrem Ziel erklärt, mit dem Schwarm der Schule (bekannt als der »weiße Prinz«) zusammenzukommen. Doch dabei gerät sie immer wieder mit dessen düsteren, unfreundlichen Kumpel aneinander, der in der ganzen Schule nur der »schwarze Teufel« genannt wird. Zwischen ihm und Yu entsteht eine Hassliebe, bei der keiner bereit ist, klein beizugeben. Und plötzlich ist Yu sich gar nicht mehr so sicher, in wen sie eigentlich verliebt ist ... (© TOKYOPOP GmbH)