„Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt“-Mangaka Wakana Yanai arbeitet an neuem Werk
In Japan wurde Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt nun abgeschlossen. Mangaka Wakana Yanai plant allerdings schon die nächste Geschichte.
Am 13. Januar wurde das finale Kapitel in der neuen Ausgabe des Magazins Bessatsu Margaret veröffentlicht. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass Autorin und Zeichnerin Wakana Yanai bereits eine neue Serialisierung vorbereitet. Nähere Details wurden dabei allerdings noch nicht verraten. Es ist aber aktuell davon auszugehen, dass es sich wieder um einen Shoujo-Manga in dem Magazin von Shueisha handeln wird. Seit Juni 2019 wurden die Kapitel von Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt in der Manga-Zeitschrift serialisiert. Am 25. Februar soll der achte und damit abschließende Band auf den Markt kommen. Die Reihe hat mehr als 700.000 japanische Exemplare in Umlauf.
Verlag altraverse hat sich die Rechte an dem Werk gesichert. Seit Mai 2021 werden die Bände auch auf Deutsch veröffentlicht. Die einzelnen Taschenbücher gibt es dabei für je 7,00 € beziehungsweise Band 01 ist noch zum Einstiegspreis von 5,00 € erhältlich. Die Erstauflage des Auftakts enthält außerdem einen schicken Shojo-Star als Extra. Bisher wurden hierzulande drei Bände herausgegeben, am 22. Februar geht es voraussichtlich mit Band 04 weiter. Wer den Manga noch nicht kennt, kann an dieser Stelle einen Blick in die Leseprobe werfen.
Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt in unserer Datenbank
Handlung von Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt
Haruka hat neben Studium und Teilzeitjob keine Zeit sich um die Liebe und ihr eigenes Aussehen zu kümmern. Doch dann verliebt sie sich in ihren Kollegen Kurotaki, der sie zu ihrer großen Freude sogar fragt, ob sie an ihrem Geburtstag nicht etwas zusammen trinken gehen wollen. Panisch beginnt Haruka sich mit Makeup und Kleidung zu beschäftigen, doch als sie beginnt zu verzweifeln, trifft sie auf die unheimlich hübsche Hikaru, die sie um Hilfe bittet. Die willigt ein, doch was Haruka noch nicht weiß: Hikaru ist nicht das, was sie zu sein scheint. (© altraverse GmbH)