„Yakuza goes Hausmann“ bringt Parfüm auf den Markt
Nachdem wir zuletzt über den Live-Action-Film zu Yakuza goes Hausmann (jap.: Gokushufudou) berichtet haben, kann man nun wie die Charaktere aus der Serie duften.
Über den offiziellen Twitter-Account von colleize wurde bekanntgegeben, dass man drei limitierte Düfte veröffentlichen wird. Diese sollen die Charaktere Tatsu, Miku und Torajiro aus Yakuza goes Hausmann widerspiegeln. Bis zum 14. Februar 2022 sind die Parfüme vorbestellbar. Die Verpackungen der Parfüme zeigen dabei Illustrationen aus dem Manga.
Bereits seit Februar 2018 veröffentlicht Mangaka Kousuke Oono die besagte Manga-Reihe im Kurage Bunch-Magazin von Shinchosha. Mittlerweile umfasst das Werk acht Bände und erhielt neben einem TV-Drama auch einen Anime, der hierzulande auf Netflix zur Verfügung steht. Ein Realfilm soll außerdem im Sommer 2022 folgen.
Hierzulande erscheint Yakuza goes Hausmann seit November 2019 zu einem Preis von 7,50 € pro Band beim Hamburger Verlag Carlsen Manga! – mit Farbschnitt in der jeweiligen Erstauflage. Bislang sind sechs Bände auf Deutsch erschienen, der siebte Band soll im Mai 2022 folgen.
Handlung von Yakuza goes Hausmann
Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Gangster-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Nicht ohne Grund: Denn er mähte schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken!
Doch all das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden! Doch so sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. (© Carlsen Manga)