TOKYOPOP: „Bleach EXTREME“ nun abgeschlossen
Tite Kubos Bleach hat international viele Fans, auch im deutschsprachigen Bereich begeistern sich viele Leser:innen für den Manga. Nachdem die Einzelband-Ausgabe seit Längerem als vergriffen gilt, kann die komplette Saga nun in neuem Format gelesen werden.
Seit Dezember 2019 hat TOKYOPOP mit Bleach EXTREME eine neue Edition veröffentlicht. Fast jeden Monat kam ein neuer Band auf den Markt. Seit dem 12. Januar ist der 26. und damit finale Band der Neuausgabe offiziell im Handel erhältlich. Alle Taschenbücher kosten je 9,99 €. Somit ist die komplette Saga wieder im freien Handel verfügbar, ausverkaufte Bände werden aktuell zudem regelmäßig nachgedruckt. Einige Bände der Einzelband-Ausgabe werden auf dem Gebrauchtmarkt dagegen zu hohen Preisen gehandelt. Ursprünglich publizierte TOKYOPOP die 74 Bände zwischen 2006 und 2017.
In Japan wurde Tite Kubos Bleach zwischen August 2001 und August 2016 serialisiert. Herausgeber Shueisha druckte die Kapitel in dem beliebten Magazin Weekly Shounen Jump ab. Anlässlich des 20. Jubiläums des Franchise wurde im August 2021 ein neues Kapitel veröffentlicht, welches für einen limitierten Zeitraum auch auf MANGA Plus zu lesen war. Am Ende von doesem war etwas von einem potentiell neuen Arc zu lesen, bestätigt ist dahingehend aber noch nichts.
Große Beliebtheit erlangte das Werk durch die gleichnamige Anime-Adaption. Die Serie umfasst 366 Folgen sowie diverse Specials und Filme. Nachdem es mehrere Jahre nicht weiterging, soll im Oktober 2022 nun endlich die Adaption des Thousand-Year Blood War-Arc ausgestrahlt werden. Auf Disc kann sie Serie bei KAZÉ Anime auf Deutsch gekauft werden. Viele Folgen lassen sich zudem bei Crunchyroll im Stream schauen, für Premium-Mitglieder steht außerdem eine Fassung mit deutscher Synchronisation zur Verfügung.
Bleach EXTREME in unserer Datenbank
Handlung von Bleach
Nur zu kämpfen hat keinen Sinn! Nur zu überleben hat keinen Sinn! Man muss siegen!
Geister und Dämonen existieren und Ichigo Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen. Eines Tages stolpert er in den Kampf der Totengöttin Rukia und einem »Hollow«. Dem Tode nahe überträgt die hübsche Shinigami dem nichts ahnenden Ichigo all ihre Kraft, damit er für sie gewinnt. Neben der Highschool macht Ichigo nun Rukias Job und dringt in eine immer gefährlichere Gegenwelt ein. (© TOKYOPOP GmbH)