Hayabusa bekundet Interesse an weiteren Werken von Minta Suzumaru
Noch bevor im Mai Minta Suzumarus Darling, Give me a Break! auf Deutsch erscheint, hat sich Herausgeber Hayabusa zu weiteren Plänen bezüglich der Mangaka geäußert.
Über Instagram hat der Publisher den im Juni 2021 erschienenen Einzelband I Didn't Mean to Fall in Love vorgestellt. Auf Nachfrage in der Kommentarsektion, ob es bei weiteren Titeln der Autorin gegebenenfalls Lizenzprobleme gebe, hieß es, dass man sich sehr anstrenge, denn auch verlagsintern würde man die Geschichten lieben.
Auch aus ökonomischer Sicht würde die Veröffentlichung weiterer Werke natürlich Sinn machen – schließlich gehörte I Didn't Mean to Fall in Love schon innerhalb weniger Monate zu den wohl meistverkauften Hayabusa-Titeln. Zwischen Juni und November 2021 wurden mindestens 10.000 Exemplare der deutschsprachigen Ausgabe verkauft. Auch uns überzeugte der Fan-Liebling.
Wie eingangs erwähnt, folgt im Mai mit Darling, Give me a Break! noch ein neuer Einzelband bei dem Hamburger Herausgeber. Das gedruckte Taschenbuch wird dabei zu einem Preis von 8.00 € erscheinen und in Erstauflage mit limitierter SNS Card ausgeliefert. Zeitgleich wird eine entsprechende E-Book-Ausgabe für 6,99 € herausgegeben. Die Mangaka feierte im Dezember 2020 mit Golden Sparkle ihr Deutschland-Debüt bei TOKYOPOP – erst diesen Monat wurde der Manga nachgedruckt.
Handlung von I Didn't Mean to Fall in Love
Der erfolgreiche Geschäftsmann Yoshino ist als unnahbarer Schönling verschrien. Doch in Wirklichkeit traut er sich nur nicht, zu seiner Homosexualität zu stehen und sehnt sich nach einer ganz normalen Liebesbeziehung.
Mit seinem 30. Geburtstag nimmt er nun all seinen Mut zusammen und beschließt, etwas an seiner Situation zu ändern: Zum ersten Mal in seinem Leben besucht er eine Schwulenbar, um wenigstens erste körperliche Erfahrungen zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der forsche Student Rou auch sein Herz erobern würde... (© Carlsen Verlag GmbH)