Veröffentlichung von „On or Off“-Webtoon wird vorzeitig eingestellt
Im vergangenen November ist bei altraverse der zweite Band von On or Off auf Deutsch erschienen. In Südkorea ist unterdessen erst vor Kurzem die dritte Season der Geschichte um Yiyoung und Daehyung angelaufen. Nun hat die Zeichnerin eine überraschende Entscheidung getroffen: Sie beendet die Veröffentlichung vorzeitig.
Über ihren Twitter-Account hat A1, so das Pseudonym der Künstlerin, jüngst bekanntgegeben, die Boys-Love-Reihe bereits mit dem nächsten Kapitel zu beenden. In dem entsprechenden Thread merkt sie an, dass sie den Webtoon eigentlich noch nicht abschließen wollte. Nicht näher definierte Gründe haben sie allerdings zu diesem Schritt bewegt. Gleichzeitig sichert A1 zu, dass sie On or Off in der Zukunft unbedingt fortsetzen möchte – wann und auf welche Art und Weise, ließ sie in ihrer Mitteilung jedoch offen.
Herausgeber D&C WEBTOON Biz bestätigte mittlerweile in einem offiziellen Statement, dass der Titel mit Kapitel 91 enden wird – man sei zwar traurig über das vorzeitige Ende, respektiere aber die persönliche Entscheidung der Zeichnerin. In Südkorea wurden bislang vier Bände einer Print-Fassung veröffentlicht. Ob noch ein finaler Band erscheint, ist zurzeit unbekannt.
Im Original wird On or Off seit Mai 2019 über verschiedene Plattformen, darunter Bomtoon und Lezhin, serialisiert, die englischsprachige Fassung erscheint über tappytoon. Wie eingangs erwähnt, veröffentlicht altraverse die Reihe ebenfalls in gedruckter Form. Hierzulande sind bislang zwei vollfarbige Bände im Großformat für je 16,00 € erhältlich. Neben mit Holo-Effekt veredelten Prints in Erstauflagen wartet der Release mit exklusiven Szenen und einer komplett unzensierten Optik auf – das entsprechende Bildmaterial wurde dabei eigens für die deutschsprachige Fassung von A1 bereitgestellt.
Handlung von On or Off
Der 23-jährige Yiyoung hat in seinem Leben bisher immer Glück gehabt: er ist nicht nur mit blendendem Aussehen gesegnet, sondern gerade dabei mit seinen Kommilitonen ein Start-Up zu gründen. Dazu muss er lediglich die SJ Gruppe als Sponsor gewinnen. Doch leider läuft es nicht so wie geplant. Als nämlich Daehyung Kang, ein hohes Tier der Firma, auf der Bildfläche erscheint, wird die Präsentation zur Nebensache. Denn Daehyung ist ebenfalls verdammt attraktiv und genau Yiyoungs Typ! (© altraverse GmbH)