Verlag altraverse strukturiert Vertrieb um
Nachdem bereits im Juli 2021 einige Umstrukturierung vorgenommen wurden, gibt es nun erneut Zuwachs im altraverse.
So kündigte altraverse an, dass man mit dem neuen Jahr auch die Struktur im Vertrieb umstellt habe. So ist seit dem 1. Januar 2022 nun Robin Thiel als Sales Manager beim Verlag tätig und kümmert sich um die Leitung des Vertriebs, er betreut dabei auch Großkunden und die Barsortimente. Außerdem fällt die strategische Planung des Vertriebs in seinen Zuständigkeitsbereich. Zuvor war der gelernte Buchhändler unter anderem in der Zentralen Mayerschen und bei Thalia in Aachen für den Einkauf und Steuerung der Warengruppe Comic und Manga tätig.
Michelle Wilde hingegen hat bereits im September die Betreuung der Comicshops übernommen und wird sich auch weiter um diesen wichtigen Vertriebskanal des Verlags kümmern. Jette Domröse kümmert sich neben den anfallenden logistischen Aufgaben nun verstärkt um den unabhängigen Buchhandel sowie den Bahnhofsbuchhandel.
Über altraverse
Folgt uns ins altraverse! Wir haben uns vorgenommen, die Welt der Manga im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln. Unser Team besteht aus einer Gruppe von Leuten, die schon seit einigen Jahren in der Mangawelt aktiv sind und es nicht lassen konnten, noch einmal ganz von vorne anzufangen.
Wir lieben Manga – in Form von Büchern, aber auch in allen anderen Formen.
Während die Charaktere aus der Welt der Manga in Japan in vielen unterschiedlichen Formen präsentiert werden und durch zahllose Fanartikel zu einem Stück Alltagskultur für ihre Leser geworden sind, ist das legale Angebot an Fanartikeln in Europa noch immer vor allem auf Bücher und Trickfilme beschränkt. altraverse will das ändern und die Türen der Mangawelt auch hierzulande für neue Produkte und neue Zielgruppen öffnen. Bücher und digital erzählte Geschichten im Zentrum von 360-Grad-Lebenswelten – das wollen wir Schritt für Schritt umsetzen. (© altraverse GmbH)