Neues Spin-off „Cells at Work! Illegal“ startet in Japan
Im letzten Jahr wurden verschiedene Ableger rund um Cell at Work! abgeschlossen. In Japan wird aber bald eine neue Serialisierung starten.
Am 01. Februar wird auf der Yanmaga-Webseite die Veröffentlichung von Cells at Work! Illegal (jap.: Hataraku Saibou: Illegal) beginnen. Die Story schreibt Kae Hashimoto, während Mangaka Tsugi Koichi die Zeichnungen anfertigt. Der Titel kommt dabei vom Inhalt, denn es wird um einen Kriminellen/Yakuza gehen. Vom illegalen Drogenmissbrauch bis hin zur Messerstecherei – was passiert dabei in seinem Körper? Angaben über den geplanten Umfang der Geschichte gibt es zurzeit noch nicht.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Die Hauptreihe Cells at Work! von Akane Shimizu wurde in Japan zwischen Januar 2015 und Januar 2021 in Kodanshas Shounen Sirius-Magazin serialisiert. Die Kapitel wurden in sechs Bänden zusammengefasst. Mittlerweile sind diverse Spin-offs zu dem Werk, beispielsweise Cells at Work! BLACK, Cells at Work! – An die Arbeit, Blutplättchen!, Cells at Work! Baby oder Cells at Work! Lady, entstanden.
Jeder Ableger befasst sich dabei mit unterschiedlichen Ausgangssituationen oder Körperfunktionen. Hierzulande sicherte sich Manga Cult die Rechte an Teilen des Franchise. Bisher sind die Hauptreihe sowie zwei Ableger auf Deutsch erhältlich. Der Abschlussband von Cells at Work! BLACK soll für 10,00 € im Februar auf Deutsch folgen. Mit Cells at Work! – An die Arbeit, Blutplättchen! geht es voraussichtlich im März 2022 weiter.
Bei WAKANIM können die beiden Staffeln des Animes sowie die Adaption von Cells at Work! BLACK geschaut werden. Die erste Staffel wurde zudem von peppermint anime auf Disc veröffentlicht.
Cells at Work! in unserer Datenbank
Handlung von Cells at Work!
Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun!
Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch … und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen … (© Manga Cult)