Veröffentlichungsrhythmus von „Dog & Scum“ wird angepasst
Schlechte Nachrichten für Fans von Dog & Scum (jap.: Inu to Kuzu), denn der Veröffentlichungsrhythmus der Serie in Japan wird nun angepasst.
Wie Mangaka Iori Asaga auf ihrem Twitter-Account verriet, verändert sich in Zukunft etwas am Veröffentlichungsrhythmus ihrer Reihe. Statt wöchentlich werden nunmehr vier Wochen am Stück jeweils ein neues Kapitel veröffentlicht, danach nimmt sich die Mangaka immer eine Woche Pause. Diese Vorsichtsmaßnahme trifft die Mangaka, um ihre Gesundheit nicht zu riskieren. Der Veröffentlichungsrhythmus der Bände in Japan – ein Band alle drei Monate – soll davon aber nicht beeinflusst sein.
Die Mangaka veröffentlicht ihre Seinen-Reihe Dog & Scum seit Juni 2021 im Young Magazine von Kodansha. Bislang umfasst der Titel zwei Bände. Ein Ende der Geschichte ist noch nicht in Sicht. Iori Asaga ist dabei am beste für ihre Reihe Dear Sa-Chan (jap.: Sacchan, Boku wa.) bekannt, welche sie zwischen Juli 2019 und Oktober 2020 in der Shounen Jump+ von Shueisha veröffentlichte und die mit vier Bänden als abgeschlossen gilt. Bis jetzt wurde noch kein Werk der Künstlerin für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
Handlung von Dog & Scum
Haruma Sakurabas Freund aus Kindertagen, Shuuji Inukai, war ihm in jeder Hinsicht überlegen und lebte das glamouröse Leben, das ihm zuteil wurde. Haruma hingegen, ein bescheidener Angestellter, hat sich jeden Tag an seinen Minderwertigkeitskomplex geklammert und nur in Shuujis Schatten gelebt. Eines Tages lernt Haruma zufällig Shuujis Frau Reika Sumi kennen, die Haruma seit seiner Schulzeit immer heimlich bewundert hat. Mit Gefühlen von Neid, Eifersucht und mehr wird ein „Geheimnis“ aus Harumas sich wiederholenden Tagen geboren …