„Manga-Comic-Con“ und „Leipziger Buchmesse“ dürfen wie geplant stattfinden
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass TOKYOPOP die Teilnahme an der Manga-Comic-Con abgesagt hat, gibt es nun neue, allgemeine Informationen zur Veranstaltung.
Denn der Buchreport gab bekannt, dass das Land Sachsen grünes Licht für die Leipziger Buchmesse erteilt habe und diese stattfinden darf. Für die Großveranstaltung wird allerdings 2G+ gelten. Heißt zugelassen sind genesene und geimpfte Personen, die außerdem einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test vorweisen können. Geboosterte benötigen keinen negativen Schnelltest. Die Besucherkapazität ist außerdem auf einen Besucher pro 4 Quadratmeter beschränkt.
Nach zwei Jahren Pause ist dies also die erste Buchmesse. Sofern es nicht unvorhergesehen zu erneuten Anpassungen kommt, findet diese zwischen dem 17. und 20. März statt. Die Bestellung von Tageskarten ist aktuell bereits über den Onlineshop der Messe möglich, Wochenendkarten wird es dieses Jahr jedoch nicht geben. Welche Verlage an der Messe teilnehmen werden, ist bislang nicht bekannt.