„Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt über die steigende Beliebtheit von Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe berichtet haben, erreichte der Titel nun einen weiteren Meilenstein.
So befinden sich von dem Fantasy-Franchise inzwischen mindestens 750.000 Exemplare auf dem japanischen Markt in Umlauf. Diese Angaben umfassen sowohl die Light Novel und die Manga-Adaption als auch die digitalen Fassungen. Die Manga-Reihe von Autor Nozomi Ginyoku und Zeichner Taro Shinonome erscheint seit März 2018 unter dem Originaltitel S-Rank Monster no Behemoth Dakedo, Neko to Machigawarete Erufu Musume no Kishi (Pet) Toshite Kurashitemasu im Young Animal-Magazin des Verlags Hakusensha und umfasst bislang sechs Bände. Der siebte Band ist für den 28. Februar 2022 in Japan angekündigt. Die zugrundeliegende Light Novel wird seit 2018 bei dem Herausgeber Micro Magazine veröffentlicht und zählt bislang zwei Bände. An diesem Werk arbeiten Nozomi Ginyoku (Story) und Mitsuki Yano (Illustrationen) zusammen.
Für den deutschen Markt sicherte sich altraverse die Rechte an der Manga-Adaption des Ecchi-Titels und veröffentlicht die Reihe seit Oktober 2021 für 10,00 € pro Band im Großformat. Der zweite Band ist offiziell am 24. Januar 2022 auf Deutsch erschienen, der dritte Band wird derzeit für den 19. April 2022 gelistet. Ob es die zugrundeliegende Light Novel ebenfalls nach Deutschland schafft, ist nach wie vor nicht bekannt.
Handlung von Ich bin ein Behemoth vom höchsten Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe
Aria ist ein attraktives Elfenmädchen, das sich seine Brötchen als Abenteurerin in den düsteren Dungeons nahe ihrer Heimatstadt verdient. Eines Tages stößt sie bei einem ihrer Ausflüge auf ein kleines Kätzchen und rettet es. Was sie nicht weiß: Im Körper des Kätzchens verbirgt sich ein Behemoth-Monster von allerhöchstem Rang, das zugleich die Reinkarnation eines mächtigen Ritters ist, der in den Dungeons sein Leben ließ. Aria gibt dem Kätzchen den Namen Tama und lässt sich von einer befreundeten Schmiedin eine süße Rüstung für Tama schmieden, um sich fortan auf ihren Abenteuern von ihm begleiten zu lassen. (© altraverse GmbH)