Nach „BTOOOM!“: Junya Inoues „Kaijuu Jieitai“ zunehmend erfolgreich
Junya Inoues BTOOOM!-Reihe ist inzwischen seit rund dreieinhalb Jahren abgeschlossen, auch hierzulande gilt der Manga seit August 2019 als beendet. Inzwischen arbeitet der Mangaka längst an einer neuen Reihe – und auch diese erfreut sich langsam zunehmender Beliebtheit.
Wie kürzlich bekanntwurde, befinden sich inzwischen mindestens 300.000 japanische Exemplare von Kaijuu Jieitai in Umlauf. Diese Angabe bezieht sich auf die Bände 01 bis 07, wobei letzterer erst zum 09. März erscheint. Ende August 2021 war noch von 200.000 Exemplaren die Rede. Die Reihe basiert auf einem Oneshot und wird seit April 2020 im Comic @ Bunch-Magazin von Shinchosha veröffentlicht.
Bereits das eingangs angesprochene Prestige-Werk veröffentlichte der Mangaka bei dem japanischen Verlag. Im Original wurde BTOOOM! zwischen Juli 2009 und August 2018 serialisiert, das Werk umfasst insgesamt 27 Bände. Der Hamburger Herausgeber TOKYOPOP veröffentlicht die Geschichte in 14 Doppelbänden – der Abschlussband ist sowohl in einer DARK- als auch LIGHT-Edition erhältlich. Auch das Artbook Gravity Angel gibt es hierzulande im Handel. Inoues vierteilige Kurzreihe La Vie en Doll erschien ebenfalls auf Deutsch. Kaijuu Jieitai ist dagegen bislang ohne Lizenz.
Handlung und Manga-Trailer von Kaijuu Jieitai
Die Geschichte folgt den JSDF-Offizieren Yamato Yoshikazu und Sakimori Konoe bei ihrem Kampf gegen Monster unbekannter Herkunft, die die unruhigen, umkämpften Gewässer des ostasiatischen Meeres bevölkern und Menschen als bevorzugte Beute haben!
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.