Japan: Popularität von „Killing Stalking“ beziffert
Nachdem wir vor Kurzem über die angekündigte Realserie zu Killing Stalking berichtet haben, wurden in Japan Zahlen zum Erfolg des beliebten Werkes von koogi bekanntgegeben.
Von Killing Stalking befinden sich auf dem japanischen Markt inzwischen mindestens 150.000 Exemplare in Umlauf. Der Verlag Frontier Works gibt seit September 2019 eine Printfassung der Reihe heraus. Zuletzt wurde deren fünfter Band auf dem japanischen Markt herausgegeben. Ursprünglich erschien das Werk zwischen November 2016 und März 2019 bei dem südkoreanischen Webtoon-Anbieter Lezhin, eine japanische Fassung ist parallel zwischen Januar 2017 und März 2019 digital erschienen.
Hierzulande brachte altraverse den Manhwa in die Regale. Zwischen April 2019 und Juli 2021 erschienen alle 14 Bände zu einem Preis von je 14,00 €. Der Hamburger Verlag spendierte der Ausgabe drei schicke Schuber, welche inzwischen jedoch nur noch als gefüllte Ausgaben erhältlich sind. Die deutsche Übersetzung von Killing Stalking beruht auf der englischen Fassung von Lezhin.
Handlung von Killing Stalking
Außenseiter Bum Yoon wird von allen gemobbt. Als ihm der gut aussehende Sangwoo zu Hilfe kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in ihn. Doch aus seiner Schwärmerei wird bald eine echte Obsession, die ihn so weit treibt, in Sangwoos Haus einzubrechen. Und dort wird schnell klar, dass der Sonnyboy ein dunkles Geheimnis verbirgt und Bum Yoon so schnell auch nicht wieder gehen lassen wird … (© altraverse GmbH)