Popularität um „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ beziffert
Während sich die deutschsprachigen Fans auf den Start von Frieren – Nach dem Ende der Reise noch etwas gedulden müssen, befindet sich die Reihe in Japan weiterhin auf Erfolgskurs.
So verzeichnet das Fantasy-Werk von Autor Kanehito Yamada und Mangaka Tsukasa Abe mit allen bisher erschienenen Bänden inzwischen mindestens 5,6 Millionen japanische Exemplare in Umlauf. Im Original wird Frieren – Nach dem Ende der Reise (jap.: Sousou no Frieren) seit April 2020 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan veröffentlicht und zählt bislang sieben Bände.
In Japan gewann die Reihe bereits mehrere Preise. Neben dem ersten Platz in der Newcomer-Kategorie vom Osamu-Tezuka-Kulturpreis und dem Manga Taishou schaffte es das Werk 2021 auch auf den dritten Platz beim Tsugi ni Kuru Manga Taishou.
Der Hamburger Verlag altraverse sicherte sich für den deutschsprachigen Markt die Rechte an Frieren – Nach dem Ende der Reise. Ab dem 19. April wird die Reihe zu einem Preis von 10,00 € pro Band im Großformat veröffentlicht. Die ersten beiden Bände erscheinen zeitgleich – wahlweise auch als Special Edition, welche die zwei Bände und einen Acryl-Aufsteller beinhaltet. Die Sonderausgabe wird preislich bei 26,00 € liegen.
Handlung von Frieren – Nach dem Ende der Reise
Die mutige Elfenmagierin Frieren und ihre treuen Begleiter haben den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in den Landen ein. Als Elfe steht Frieren aber nach ihrer Heldentat noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden. Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie? Als sie schließlich von den letzten Wünschen ihrer mittlerweile verstorbenen Kameraden erfährt, zieht sie aus, um diese zu erfüllen. Eine neue Reise beginnt … (© altraverse GmbH)