Mangaka Hiromu Arakawa empfiehlt „SAKAMOTO DAYS“
Nachdem wir zuletzt über ein Promovideo zum ersten Jubiläum von SAKAMOTO DAYS berichtet haben, wurde die Manga-Serie nun weiterempfohlen.
So hat Mangaka Hiromu Arakawa, die unter anderen für ihren internationalen Erfolgsmanga Fullmetal Alchemist bekannt ist, eine Empfehlung für SAKAMOTO DAYS ausgesprochen. Der Banderole des sechsten Bandes ist außerdem zu entnehmen, dass sie den Manga gemeinsam mit ihren Kindern liest.
Bereits seit November 2020 veröffentlicht Mangaka Yuto Suzuki die Action-Comedy-Reihe in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Internationale Fans können die neusten Kapitel über Shueishas Webplattform MANGA Plus verfolgen. Bislang sind fünf Bände erschienen, der sechste Band erscheint am 4. März in Japan.
Der Mangaka veröffentlichte schon 2019 einen gleichnamigen Oneshot zu SAKAMOTO DAYS in der Jump GIGA. Im November 2019 veröffentlichte Suzuki-sensei außerdem den Oneshot namens Locker Room in der Shounen Jump+, bevor im November 2020 noch ein weiterer Oneshot namens Garaku folgte. Eine Lizenz für einen seiner Titel in Deutschland steht bislang noch aus. Auf dem offiziellen Twitter-Account von SAKAMOTO DAYS werden regelmäßig neue Informationen zum Werk geteilt.
Handlung von SAKAMOTO DAYS
Taro Sakamoto war einst ein legendärer Auftragskiller. Alle Bösewichte fürchteten ihn! Attentäter verehrten ihn! Doch dann kündigte er eines Tages, heiratete und wurde Vater eines Kindes. Jetzt lebt er ein ruhiges Leben als Besitzer eines Ladens in der Nachbarschaft, aber wie lange kann Sakamoto seine Tage des Ruhestands genießen, bevor ihn seine Vergangenheit einholt?
Seit er die Unterwelt verlassen hat, ist die Zeit für Sakamoto friedlich verlaufen. Er führt mit seiner Frau und seinem Kind einen Laden in der Nachbarschaft und ist ein bisschen aus der Form geraten. Aber eines Tages stattet ihm jemand aus seiner Vergangenheit einen Besuch ab und macht ihm ein „Angebot“, das er nicht ablehnen kann: Entweder er kehrt in die Welt der Attentäter zurück oder er stirbt …