„Kinder des Fegefeuers“ endet demnächst
Nach einem Jahr wird hierzulande im Sommer ein neuer Band von Kinder des Fegefeuers (jap.: Rengoku ni Warau) auf den Markt kommen. In Japan steuert das Werk unterdessen auf den Abschluss zu.
Am 05. April wird in der Ausgabe 05/2022 des Monthly Comic Garden-Magazins das letzte Kapitel des Mangas veröffentlicht. Möglicherweise wird der nächste Band bereits der Abschlussband sein. Seit Dezember 2013 wird das Werk in dem Magazin von MAG Garden serialisiert. In Japan sind bisher 13 Bände erhältlich. Kinder des Fegefeuers ist dabei das Prequel zu Unterm Wolkenhimmel (jap.: Donten ni Warau). Das Franchise stammt aus der Feder von Mangaka Kemuri Karakara.
KAZÉ Manga veröffentlicht Kinder des Fegefeuers auf Deutsch. Der 13. Band wird aktuell für den 02. Juni 2022 gelistet. Alle Taschenbücher liegen preislich bei 6,95 €. Jeder Band beinhaltet zwei Hochglanz-Farbseiten. Eine Leseprobe findet sich an dieser Stelle. Zuvor publizierte KAZÉ Manga bereits das sechsbändige Unterm Wolkenhimmel, das zweibändige :REverSAL sowie alle drei Bände von Shinigami X Doctor, die Kemuri Karakara ebenfalls geschrieben und gezeichnet hat.
Unterm Wolkenhimmel inspirierte 2014 eine TV-Anime-Adaption mit insgesamt zwölf Episoden. Im Anschluss wurden außerdem drei Filme produziert. LEONINE Anime hat die Filme in einer Komplettbox auf Disc veröffentlicht.
Kinder des Fegefeuers in unserer Datenbank
Handlung von Kinder des Fegefeuers
In Ohmi, wo nie die Sonne durch die dunklen Wolken bricht, liegt ein okkulter Schrein. Man sagt, dort lebt ein Zwillingspaar, das dem Fegefeuer entsprungen ist. Ein geheimer Auftrag hat den jungen Samurai Sakichi dorthin geführt. Angeblich wird er hier die Totenkopf-Hozuki finden, ein mächtiges Artefakt. Aber was genau ist das überhaupt? Die Zwillinge wissen es, aber Sakichi ahnt nicht, in welch Teufels Stricke er sich mit ihnen begeben hat. (© KAZÉ Manga)