Der Volleyball-Manga „Rally Game“ endet bald
In Japan wird der Shoujo-Volleyball-Manga Rally Game (jap.: Rarīgēmu) demnächst enden.
Wie in der aktuellen Ausgabe von Shueishas Margaret-Magazin bekanntgegeben wurde, wird der Volleyball-Manga Rally Game von Mangaka Sarari Nanakawa in zwei Kapiteln enden. Die Mangaka veröffentlicht den Titel seit April 2021 in dem Shoujo-Magazin. Bislang stehen die insgesamt 27 Kapitel jedoch lediglich digital zur Verfügung. Ob noch eine Print-Fassung folgen wird, ist bislang nicht bekannt.
Zu Rally Game findet man hier eine japanische Leseprobe. Der Manga ist dabei nicht das erste Werk von Nanakawa-sensei. Zuvor veröffentlichte die Mangaka zwischen August und Dezember 2019 ihre Kurzreine Lovesick Sequence (jap.: Koiwazurai Sequence) – ebenfalls im Margaret-Magazin. Auf ihrem Twitter-Account teilt die Mangaka Einblicke in ihre Arbeit und in ihren Alltag.
Handlung von Rally Game
Obwohl sie eine normale Schülerin ist, schreibt sich Mejiro an einer starken Sportschule ein. Sie sehnt sich sehr nach dem olympischen Volleyball, den sie als Kind im Fernsehen gesehen hat. Sie ist erstaunt, dass auch die, die den gleichen, Basis-Kurs wie sie besuchen, keine Erfahrung mit dem Sport haben und dass das Niveau des Sports viel höher ist, als sie es sich vorgestellt hat. Hält sie mit ihrer positiven Einstellung trotzdem durch …?