Leseprobe zum „The Hellbound“-Webtoon veröffentlicht
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass sich altraverse die Rechte an der Printausgabe des The Hellbound-Webtoons gesichert hat. Passend zum bevorstehenden Release wurde nun eine kostenlose Leseprobe veröffentlicht.
Bei dem Hamburger Herausgeber erscheint zum 19. April der erste Band der südkoreanischen Horror-Mystery-Geschichte auf Deutsch. Zum Anlesen werden hier über 50 Seiten bereitgestellt. Dem Impressum ist dabei zu entnehmen, dass die Reihe von Anna Herr aus dem Koreanischen übersetzt wird. Mit Band 02 folgt hierzulande zum 23. Mai schon der Abschlussband, für beide großformatigen Bücher ist ein Preis von je 15,00 € angesetzt.
Im Original wurden die insgesamt 52 schwarz-weißen Kapitel zwischen August 2019 und August 2020 über Naver Webtoon veröffentlicht. Der Webtoon basiert auf dem 34-minütigen Zeichentrickfilm Jiok: Dugaeui Sam, der 2006 unter der Regie von Yeon Sang-Ho entstanden ist. Letzterer ist auch für die Handlung der zugrundeliegenden Geschichte des Manhwas verantwortlich, während Choi Gyu-Seok mit der Visualisierung betraut war.
Auf der Plattform Webtoon wird die Reihe umsonst auf Englisch angeboten. Ähnlich wie All of Us Are Dead inspirierte der Titel jüngst eine Netflix-Adaption. Seit vergangenem November stehen alle sechs Episoden des Dramas bei dem Streaminganbieter zur Verfügung.
Handlung von The Hellbound
Irgendwann wirst du eine Nachricht von einem unbekannten Absender erhalten. In ihr steht, dass du zur Hölle fahren wirst und wie viel Zeit dir noch zu leben bleibt. Wenn deine Zeit auf Erden zu Ende geht, werden übernatürliche Wesen erscheinen und dich in die Hölle verbannen. Chaos und Hysterie brechen aus. Wie wird die Menschheit mit diesem Horror umgehen? (© altraverse GmbH)